Andrea Lutz Andreas Kinderlesebuch

Inhaltsangabe zu „Andreas Kinderlesebuch“ von Andrea Lutz

Das Buch enthält Geschichten, Märchen und Gedichte für Kinder. Einiges davon wurde schon in Anthologien veröffentlicht. Anderes, wie die zum Beispiel die Geschichten "Der Karton" oder "Sebastians Weihnachtsfreude" sind neu hinzugekommen.
"Rapunzel", "Hänsel und Gretel" und das "Rotkäppchen" sind jeweils als Gedicht enthalten. Märchenhaftes gibt es über die Phoenixpalme in "Wie die Phoenixpalme zu ihrem Namen kam" und in "Ein Tropfen Wasser", oder in "Martin der Weber" zu lesen. Die Jahreszeiten und das Weihnachtsfest kommen auch nicht zu kurz!

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau