Andrea Lutz Das Buch der vergessenen Zemiska-Geschichten

Inhaltsangabe zu „Das Buch der vergessenen Zemiska-Geschichten“ von Andrea Lutz

Ein geheimnisvolles, kleines Völkchen lebt seit Jahrhunderten in den drei Tälern von Enz, Nagold und Würm. Sie nennen sich Zemiskas, was in ihrer Sprache soviel wie "Die Erdigen" heißt.

Selten, eigentlich so gut wie nie, haben Menschen einen Zemiska zu Gesicht bekommen. Und als ein Mensch einmal eine solche Begegnung hatte, wusste er nicht, was oder wen er da vor sich sah. Und bis er sich von seinem Schrecken erholt hatte und genauer hinschauen wollte, war der Zemiska schon zwischen ausladenden Baumwurzeln verschwunden. Als der Mensch diese Begebenheit weiter erzählte, nannte er das Wesen nach dem, was er gesehen hatte, einen Zwerg zwischen Wurzeln. So bekamen die Zemiskas einen neuen Namen: Wurzelzwerge.

In diesem Buch wird von Abenteuern, aber auch von alltäglichen Begebenheiten berichtet, die den Zemiskas widerfahren. Wir lernen Hella Halunki, Ferucchio Gnomi, Heini Igel und andere Gestalten kennen, die das Leben im Wald und an den Flüssen mit den kleinen "Erdigen" kennen. Und wir erfahren, was dieses Völkchen veranlasst hat, auf Wanderschaft zu gehen...

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607