Andrea Lutz Geschichten aus dem geheimen Garten

Inhaltsangabe zu „Geschichten aus dem geheimen Garten“ von Andrea Lutz

Ich habe schon immer gerne Geschichten geschrieben die einen Hauch Mysteriöses oder Unwahrscheinliches beinhalten.

Inspiriert wurde ich unter Anderem von einem Gemälde meines Vaters. Schon als Kind habe ich mich in dieses Bild hineingeträumt, und mich gefragt, was wohl hinter der Toreinfahrt sei. In meiner kindlichen Fantasie war dort ein geheimer Garten mit vielen, verborgenen Märchen und Geschichten. Heute hängt das Bild in meiner Wohnung und hat nichts von seinem Zauber verloren.
Treten Sie ein in den geheimen Geschichtengarten. Lassen Sie sich dort von Mojang Cai bezaubern, spazieren Sie mit Marieke Wijnbracht durch den Bois de Vincennes, oder mit Konrad Müller über den Friedhof. Entdecken Sie das zweitausendjährige Geheimnis des Amuletts der Phasaelis.

Erwecken Sie mit den Märchen aus dem geheimen Märchengarten die kindliche Freude und Spannung wieder, die Märchen bewirken können.