Andrea Lutz Winterhalde

Inhaltsangabe zu „Winterhalde“ von Andrea Lutz

Christoph wohnt nicht gern in der Seniorenresidenz "Winterhalde", seinem derzeitigen Aufenthaltsort. Seinen Lebensabend hatte er sich ganz anders vorgestellt. Frank Oertl aus dem sonnigen Louisiana befindet sich im Dezember auf dem Weg in den Hochschwarzwald, seine alte Heimat. Dort hat er ein Rendezvous mit Petra. Hinter einer geheimen Tür verstecken sich seltsame Dinge und märchenhaftes tut sich am Ende des Regenbogens. Wir erfahren, was es mit einer lyrisch verbrämten beinahe stattfindenden Liebesgeschichte auf sich hat. Überhaupt lädt die Winterzeit zum Reimen ein. Und nicht alles, was in dieser Jahreszeit statt findet, hat mit Weihnachten zu tun... Die Titelstory „Winterhalde“ ist nur eine von zahlreichen Geschichten und Gedichten, die zum Lesen einladen.

QualityLand

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Drei Tage und ein Leben