Andrea Lutz Winterhalde

Inhaltsangabe zu „Winterhalde“ von Andrea Lutz

Christoph wohnt nicht gern in der Seniorenresidenz "Winterhalde", seinem derzeitigen Aufenthaltsort. Seinen Lebensabend hatte er sich ganz anders vorgestellt. Frank Oertl aus dem sonnigen Louisiana befindet sich im Dezember auf dem Weg in den Hochschwarzwald, seine alte Heimat. Dort hat er ein Rendezvous mit Petra. Hinter einer geheimen Tür verstecken sich seltsame Dinge und märchenhaftes tut sich am Ende des Regenbogens.

Wir erfahren, was es mit einer lyrisch verbrämten beinahe stattfindenden Liebesgeschichte auf sich hat. Überhaupt lädt die Winterzeit zum Reimen ein. Und nicht alles, was in dieser Jahreszeit statt findet, hat mit Weihnachten zu tun...

Die Titelstory „Winterhalde“ ist nur eine von zahlreichen Geschichten und Gedichten, die zum Lesen einladen.

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth

Der verbotene Liebesbrief

Ich konnte mich gar nicht mehr von diesem spannenden Roman losreißen

Buchherz13

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

Die Lichter von Paris

Schöne Reise ins Paris der 20er Jahre!

Nina_1986

Die Zweisamkeit der Einzelgänger