Andrea Lutz Zemiska Geschichten

Inhaltsangabe zu „Zemiska Geschichten“ von Andrea Lutz

Als meine Schwester und ich Kinder waren, erzählte unser Vater oft märchenhafte Geschichten von den Wurzelzwergen, die, so versicherte er uns, in der Gegend um die Stadt Pforzheim leben. Leider hat er sie nie aufgeschrieben und so blieben sie nur bruchstückhaft im Gedächtnis und gerieten über die Jahre in Vergessenheit. In Erinnerung an unseren Vater habe ich mich entschlossen, seinen Wurzelzwergen einen neuen Namen: "Zemiskas" zu geben, deren vergessene Geschichten neu zu erfinden, sie mit einigen seiner Gemälde zu illustrieren und das Ergebnis aus Worten und Bildern in einem Buch zusammen zu fassen. Erzählt wird, warum die Zemiskas ihre angestammte Heimat am Mare Balticum verließen und letztendlich in ihrer neuen Heimat, den drei Tälern um die Stadt Pforzheim sesshaft wurden. Die einzelnen Geschichten handeln von ihrem Alltag und ihren Erlebnissen mit anderen Bewohnern der Stadt, des Waldes und der Flüsse.

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland