Andrea Lutz Zemiska Geschichten

Inhaltsangabe zu „Zemiska Geschichten“ von Andrea Lutz

Als meine Schwester und ich Kinder waren, erzählte unser Vater oft märchenhafte Geschichten von den Wurzelzwergen, die, so versicherte er uns, in der Gegend um die Stadt Pforzheim leben. Leider hat er sie nie aufgeschrieben und so blieben sie nur bruchstückhaft im Gedächtnis und gerieten über die Jahre in Vergessenheit. In Erinnerung an unseren Vater habe ich mich entschlossen, seinen Wurzelzwergen einen neuen Namen: "Zemiskas" zu geben, deren vergessene Geschichten neu zu erfinden, sie mit einigen seiner Gemälde zu illustrieren und das Ergebnis aus Worten und Bildern in einem Buch zusammen zu fassen.
Erzählt wird, warum die Zemiskas ihre angestammte Heimat am Mare Balticum verließen und letztendlich in ihrer neuen Heimat, den drei Tälern um die Stadt Pforzheim sesshaft wurden. Die einzelnen Geschichten handeln von ihrem Alltag und ihren Erlebnissen mit anderen Bewohnern der Stadt, des Waldes und der Flüsse.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu