Andrea Müller Sew Happy

Inhaltsangabe zu „Sew Happy“ von Andrea Müller

Näh dich glücklich mit Jolijou!
Andrea Müller, bekannt als Bloggerin und Stoffdesignerin 'Jolijou', ist ein echtes Multitalent. Beliebt vor allem für ihre fröhlich-bunten Stoffprints und die praktischen Nähideen, ist ihr Einfallsreichtum in der Küche und rund ums Wohnen mindestens genauso inspirierend.
In diesem Buch hat sie all ihre Leidenschaften vereint: Aus dem Nähkörbchen zaubert sie dekorative Buchstabenmagnete, nützliche Picknkicksets und schicke Taschen. Begleitet werden die liebevollen Nähprojekte von leckeren Rezepten und witzigen DIY-Tipps. Eine wahre Fundgrube an tollen Ideen für Zuhause und Unterwegs!
Alle Nähanleitungen sind mit vielen Steppfotos ausführlich erklärt und bringen dich schnell zum Erfolg. Mach dir deine Welt bunt und fröhlich mit den Designs von Jolijou!
+ Rezepte & DIY-Tipps!

Ein kreatives Ideenfeuerwerk, kunterbunt und leicht umzusetzten. Ein Lieblingsbuch. EinNähn -und Back Buch

— Kinderbuchkiste

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Ein kreatives Ideenfeuerwerk, kunterbunt und leicht umzusetzten. Ein Lieblingsbuch

Sew Happy

Kinderbuchkiste

02. June 2017 um 12:25

Die Stoff Designerin und auch Bloggerin Andrea Müller hat  uns hier ein Buch geschenkt, das einfach gute Laune macht.Bunt und kreativ wie ihre Stoffe sind auch die Ideen mit denen sie uns inspiriert und verzaubert.Mit Tipps und Trick  zu wichtigen Techniken führt sie auch blutige Nähanfänger in die wunderbare Welt des Nähens.Dabei baut sie ihr Buch sehr geordnet auf.Wir lernen zunächst die wichtigsten Techniken wie:"Um die Ecke nähen""Ein schrägband annähen"oder auch das"Knappkantige steppen"kennenKleine sehr anschauliche Bilder machen es möglich diese Schritte leicht nachzuvollziehen.Nach den Techniken führt sie Nähbegriffe ein, die sie kurz und knapp erklärt.Und dann kann es auch schon losgehen!Wir finden eine sehr einfach Anleitung hübsche Filz Schlüsselanhänger zu nähen und einen Stoffbeutel, der sich bei nicht Benutzung schnell klein in der eingearbeiteten Tasche verschwinden lassen kann.Kleine Täschchen,ein Picknick-Korbund Taschen die "Vegan sind"sind in diesem Buch genau so zu finden wie Rezepte zum Beispiel für köstliche Feigen-Rosen, die nicht nur sehr lecker sind sondern auch ein optisches Highlight auf jeder Tafel sind.Besonders gut hat unseren Bastelkindern die Idee mit den genähten Magnetbuchstaben gefallen, die nicht nur leicht sondern auch schnell nach zumachen sind.Und das Plätzchen und Küche immer und überall Themen sind finden wir nicht nur das köstliche Feigen- Rosen Rezept sondern auch noch allerlei andere kleine Backideen.Zum Backen und Kochen gibt es auch genähte Helferlein, wie z.B. der Fuchstopflappen, der durch seine Länge mühelos beide Topfgriffe greifen lässt.Eine Schürze fehlt genauso wenig wie der absolute geniale  Plastiktütenspender.Ja, und wer gekocht und gebacken hat, der möchte später auch an einem schönen Tisch sitzen.Mit Eierkissen, Tischsets oder einem selbst genähtem Kordelkorb macht es gleich doch vielmehr Spaß.Super genial auch die Kuschel-Puschen, die garantieren, das man bestimmt nieeeee mehr kalte Füße hat.Ihr seht ein Feuerwerk der Ideen und wem die Stoffe zu bunt sein mögen ( ich liebe es so bunt!!!)der greift einfach zu anderen, den trotz aller guter Ideen und Anleitungen sollte man schon noch seine eigene individuelle Note einbringen.Also, auf zum Backen und Nähen, und glücklich sein!Das Buch macht schon beim Betrachten fröhlich!Lasst es auf euch wirken und die Kreativität kommt ganz von allein!!