Computer- und Video-Spiele

Computer- und Video-Spiele

Inhaltsangabe zu "Computer- und Video-Spiele"

Der umfassende Ratgeber zur altersgerechten Nutzung von Computer- und Videospielen. Wissen, was gespielt wird - das zeigen die Experten in Sachen "Games". Sie berücksichtigen alle relevanten Themen - von Jugendschutz über eSport und LAN-Partys bis zum Medienvertrag zwischen Eltern und Kindern - und erklären, was mit Fachbegriffen wie Xbox 360 und EyeToy oder mit "Jump 'n' Run" und "Ego-Shooter" gemeint ist. Ihr anschaulicher Ratgeber beschreibt das Thema leicht verständlich, sodass auch Neueinsteiger sich zurechtfinden können. Mit pädagogischen Tipps und Empfehlungen zum Umgang mit Spiel- und Lernprogrammen und einem Erste-Hilfe-Extra zur Erkennung von Spielsucht.

Verlag:Herbig, F. A., Verlagsbuchhandlung GmbH
Erscheinungsdatum:01.07.2007