Diabetes und Bulimie - zum Kotzen

Cover des Buches Diabetes und Bulimie - zum Kotzen (ISBN: 9783837078855)

Inhaltsangabe zu "Diabetes und Bulimie - zum Kotzen"

Wie schwer es ist, mit dem Diabetes klar zu kommen und dabei noch Bulimie zu haben, berichte ich in mei-nem Buch.
Heimlichkeiten vor Familie und Freunde.
Um gute Blutzuckerwerte zu präsentieren, hatte ich einige Tricks drauf, so spielte ich meine Rolle perfekt.
Ein Kreislauf - Erbrechen, hohe Blutzuckerwerte, Kalorienzählen, fehlende Körperwahrnehmung und die ständige Kontrolle des Gewichtes. Lebensgefährliche Stoffwechselentgleisungen, Intensivaufenthalte.
Ständig mit mein innerer Konflikt zu kämpfen, die Verzweiflung, dem Wunsch nach dem „normal sein“, Gefühlschaos, das Leiden mit dem hohen Blutzucker und Erbrechen. Dem täglich ausgesetzt zu sein, ist unverständlich für Außenstehende. Hier möchte ich, meine Welt der Essstörung mit Diabetes, zu Verstehen geben.

Verlag:BoD – Books on Demand GmbH
Erscheinungsdatum:08.12.2008