Andrea Manca , Kerstin Holdt PRP

Inhaltsangabe zu „PRP“ von Andrea Manca

PRP (Platelet Rich Plasma) – Grenzerweiterungen in der minimalinvasiven regenerativen und ästhetischen Medizin Die Arbeit mit PRP gibt den Anwendern neue und sehr wirkungsvolle Möglichkeiten zur Regeneration von Geweben und Strukturen des Bindegewebes in verschiedenen medizinischen Feldern an die Hand. Minimalinvasiv und äußerst nebenwirkungsarm stellt der Einsatz von PRP eine Verjüngungskur für Haut, Haare, Gelenke und vieles mehr dar, auf die ein spritzenerfahrener Therapeut nicht verzichten sollte. Das Buch beschäftigt sich mit der inzwischen immer breiter aufgestellten Studienlage, um über die Wirkungsweise und minutiös beschriebene Herstellung des autologen PRPs zur Anwendung überzugehen. Die Anwendungskapitel sind so aufgebaut, dass – nach einem kurzen anatomischen Abriss mit Hinweisen auf für die Injektion wichtigen Strukturen – auf Indikationen, die penible Beschreibung der Injektionstechniken mit umfangreichem Bildmaterial und das dafür benötigte Spritzenmaterial eingegangen wird. Ergänzt wird der praktische Teil mit ausführlichen Hinweisen auf Begleittherapien wie zusätzlichen Infusionen, Darmsanierung, Entsäuerung und orthomolekularer Nahrungsergänzung. Therapieschemata, Behandlungsablauf, Patientenaufklärung sowie Hinweise zum Komplikationsmanagement runden den Buch-Inhalt praxisnah ab. Der Anhang bietet neben einem aufschlussreichen Literaturverzeichnis mit Zusatzinformationen u.a. auch Hinweise zu Herstellern von PRP-Gebrauchsmaterial, Schulungen und Dokumentationsbögen.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi