Tannöd

Tannöd

Positiv (340):
books_are_life
vor 8 Tagen

Einfach genial - unglaublich was für eine Atmosphäre die Autorin mit so wenig Worten schafft!

Kritisch (165):
Lea_bookaddict
vor 10 Monaten

Musste ich in der 9. Klasse lesen. Hat mir nicht so gut gefallen und war an manchen Stellen recht vorhersehbar.

Inhaltsangabe zu "Tannöd"

Es sind die unsicheren Jahre nach dem Zweiten großen Krieg, als sämtliche Bewohner eines bayerischen Einödhofs tot aufgefunden werden – brutal erschlagen, niedergemacht mit der Spitzhacke. Die Familie Danner war als verschlagen und habsüchtig verrufen, und jeder Dorfbewohner weiß die Untat aus seiner eigenen Sicht zu deuten. Minutiös wird dieser authentische Fall rekonstruiert und der Leser so zum Eingeweihten des Mörders, ohne jedoch dessen Motiv oder gar seine Identität je zu erfahren.

Verlag:Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum:12.10.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.11.2009 bei Hörbuch Hamburg erschienen.