Tannöd

Cover des Buches Tannöd (ISBN: 9783455650792)

Positiv (354):
R
reading_with_cat
vor einem Monat

Spannende Geschichte, der mir persönlich noch der Twist gefehlt hat. Sehr interessante Erzählweise.

Kritisch (171):
A
Amy_de_la_Soleil
vor 9 Monaten

Aneinanderreihung von Zeugenaussagen, die sich ineinander fügten und auch lesenwert waren, jedoch fehlte mir leider die Spannung

Inhaltsangabe zu "Tannöd"

Es sind die unsicheren Jahre nach dem Zweiten großen Krieg, als sämtliche Bewohner eines bayerischen Einödhofs tot aufgefunden werden – brutal erschlagen, niedergemacht mit der Spitzhacke. Die Familie Danner war als verschlagen und habsüchtig verrufen, und jeder Dorfbewohner weiß die Untat aus seiner eigenen Sicht zu deuten. Minutiös wird dieser authentische Fall rekonstruiert und der Leser so zum Eingeweihten des Mörders, ohne jedoch dessen Motiv oder gar seine Identität je zu erfahren.

Verlag:Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum:12.10.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.11.2009 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Verlag:Atlantik Verlag
    Erscheinungsdatum:12.10.2015
    Das aktuelle Hörbuch ist am 04.11.2009 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik