Andrea Maria Schenkel , Zoran Drvenkar Weißer Schnee, rotes Blut

Inhaltsangabe zu „Weißer Schnee, rotes Blut“ von Andrea Maria Schenkel

Die besten deutschsprachigen Krimiautoren riskieren in ihren Kurzgeschichten einen Blick in die menschlichen Abgründe und zeigen die schaurig-schönen Facetten der dunklen Jahreszeit. In Andrea Maria Schenkels Erzählung kommt es im tief verschneiten Bayern während der Christmette zu einem grausamen Mord. Zoran Drvenkar lässt einen 14-Jährigen aus Übermut zum Mörder seines besten Freundes werden. In Sebastian Fitzeks Geschichte wird eine von der Weihnachtshektik gestresste Mutter zum Opfer eines Verbrechens. Und Elisabeth Hermann nimmt uns mit zu einer Toten unter dem Eis.

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

The Ending