Andrea Markand , Markus Markand Stefan Loose Reiseführer Vietnam

Inhaltsangabe zu „Stefan Loose Reiseführer Vietnam“ von Andrea Markand

Die neue Auflage des Stefan Loose Travel Handbuchs Vietnam knüpft an den Erfolg der Vorauflagen an und enthält jede Menge aktuell recherchierte Reiseinfos und Tipps: Unterkünfte und Restaurants von günstig bis gediegen, ausführliche Verkehrsinfos für die Planung der Reise, umfangreiche Hintergrundinfos zu Land & Leuten und vieles mehr. Über 1000 eXTras (=Zahlencodes/Links zur Stefan-Loose-Website) führen zu mehr als 5000 ungeschönten Bildern von Orten, Stränden, Hotels sowie zu Leserbewertungen und aktuellen Infos. Ein Schwerpunkt des Buches liegt außerdem auf dem Thema „Fair und grün reisen“ mit Ecolodges und lokalen Agenturen, die faire Gehälter zahlen oder Erlöse den lokalen Minderheiten zugutekommen lassen, sowie vielen Hinweisen zu umweltverträglichen Verhalten. Andrea und Markus Markand reisten für die aktuelle Auflage monatelang durch das Land, kreuz und quer, allein und zusammen, mit und ohne Kind. Meist Low Budget, aber auch mal bequem erkundeten sie Städte, Strände, Menschen und Kulturen. Entstanden ist ein mit 728 Seiten sehr umfangreicher Reiseführer mit wertvollen Tipps und allen Hinweisen, die es braucht, um eine Reise so angenehm und abwechslungsreich wie erwünscht zu gestalten. Dank der Stefan- Loose- Webseite, die die Markands als Webmaster betreuen, haben die Autoren den direkten Draht zu ihren Lesern. Tagesaktuelle Updates sind dort ebenso zu finden wie die Möglichkeit für die Reisenden, sich und ihre Erfahrungen einzubringen.
  • Umfangreicher Reiseführer

Stefan Loose Reiseführer Vietnam

sapadi

22. February 2017 um 18:47

„Wer eine Reise tut, kann viel erleben“, so lautet ein Spruch, allerdings ist wirklich ausgiebiges Erleben nur möglich, sofern man auch weiß wo es etwas zu erleben gibt. Hier ist selbst für den Urlaub ein wenig Vorbereitung notwendig, sollte es sich nicht um einen reinen Erholungsurlaub handeln, sondern ebenso Land und Leute kennen gelernt werden. Ich habe hierbei immer einen guten Reiseführer bevorzugt, der eine angemessene Größe hat, damit ich ihn nach der Vorbereitung dann auf die Reise mitnehmen kann. Das geht bei der Größe des Travel Handbuchs von Stefan Loose gerade noch. Der Aufbau beginnt mit allgemeinen Informationen („Routenplaner“, „Travelinfos“ und „Land und Leute“) bevor es in die einzelnen Abschnitte Vietnams geht. Zum Abschluss gibt es noch den Anhang mit Sprachführer, Glossar und Reisemedizin zum Nachschlagen. Die Texte sind informativ und behandeln alle Themen rund um die Reise. Selbst die Kosten werden recht genau geschildert, so dass vorab nicht nur das Land betrachtet werden kann, sondern ebenfalls die voraussichtlichen Kosten abgeschätzt werden können. Beeindruckend sind die Bilder die immer wieder vorhanden sind und das Buch zu einem Blickfang machen. Weiterhin gibt es noch einige Karten, welche die einzelnen Abschnitte des wunderbaren Landes näher betrachten. Sogar Städtekarten sind vorhanden. Fazit: Umfangreicher Reiseführer der alles von A bis Z bietet und keinen Wunsch übrig lässt, daher fünf Sterne ohne Wenn und Aber.