Eins, zwei, Wiegeschritt! - 1. Krimimini: Kommissar Aufderpalm ermittelt

von Andrea Martini
Eins, zwei, Wiegeschritt! - 1. Krimimini: Kommissar Aufderpalm ermittelt

Inhaltsangabe zu "Eins, zwei, Wiegeschritt! - 1. Krimimini: Kommissar Aufderpalm ermittelt"

Der Tod der wohlbeleibten Petra Wüllenweber gibt Kommissar Jasper Aufderpalm
Rätsel auf. Der Täter hat ihr einen Weckgummi um den Hals geschlungen und
sie dieser Art erdrosselt. Von der Zwillingsschwester der Toten erfahren
Aufderpalm und sein Kollege Maik Böser, dass die Frau die Tanzschule
besuchte, um einen Mann zu finden. Ist ihr das gelungen? Ist es womöglich
der Inhaber der Tanzschule und ist er die Quelle der Hautpartikel, die
Rechtsmediziner Udo Ybelaun unter den Fingernägeln der Toten gefunden hat?
Oder ist sie einem ihrer Tanzspartner auf die Füße getreten? Bis die
Spurenlage ausgewertet ist, ermittelt Maik Böser undercover.

ISBN:B00BNPGDKC
Sprache:
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Krimiminis
Erscheinungsdatum:26.03.2013

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Lesenswerter Krimi für Zwischendurch

Ich kam durch eine Leseprobe auf diesen Krimi, und da die Geschichte nicht besonders lang ist, habe ich sie gelesen (auch wenn ich sonst Thriller und Horror bevorzuge). Ich habe es nicht bereut.

Die Handlung ist sehr kurzweilig, ohne an Tiefe zu verlieren, und absolut nachvollziehbar. Es handelt sich um einen relativ normalen Kriminalfall, und doch rätselt man bis zum Schluss mit den beiden Ermittlern. Ihre Vorgehensweise wirkt auf mich sehr authentisch, und trotz der Kürze des Kennenlernens, sind sie mir schon ein wenig ans Herz gewachsen. Ich würde sehr gerne noch mehr mit diesem Ermittlerteam lesen, gerne auch Fälle, in denen die Beiden privat mehr involviert sind, denn sie scheinen mir zwei sehr interessante Charaktere zu sein.
    Überhaupt hat die Autorin die Charaktere sehr schön dargestellt, auch wenn es mir an einigen Stellen ein wenig klischeebehaftet erschien. Besonders gut fand ich, dass sie die übergewichtigen Frauen nicht so herablassend beschrieben hat, wie es manch andere Autoren tun.

Ein absolut lesenswerter Mini-Krimi.

Ines-Rs avatar
    Ines-Rvor 4 Jahren