Alle Bewerbungen

Noch ein Ratgeber, der dich durch die Schwangerschaft und durch das erste Jahr nach der Geburt begleiten will?

Ja, aber dieser hat es in sich. Hier gibt es zwar keine Tipps, wie man das Kind aufs Töpfchen bekommt, aber wie man die Elternzeit und die Anträge entspannt übersteht und was ihr euch als Mama für Rechte zustehen. Und er fängt nicht erst mit den hübschen Strichen auf dem Schwangerschaftstest an, sondern erklärt euch schon vorher, was ihr für Rechte vor einer Schwangerschaft und auch noch lange danach habt. In verständlicher Sprache gibt er Antworten auf alle rechtlichen Fragen, die ihr euch jetzt gerade stellt und in den nächsten Monaten und Jahren noch stellen werdet.

Hier der Link zur Leseprobe

Ich verlose 3 Exemplare des Ratgebers und alles, was ihr dafür tun müsst, ist bis zum 14.09.2018 den "Jetzt bewerben" Button drücken und mir folgende Frage beantworten:

Warum brauchst du den Ratgeber am meisten?

Autor: Andrea Matthews
Buch: Mama hat Recht: Ein juristischer Ratgeber für vor, während und lange nach der Schwangerschaft (Mama Reihe 1)

orfe1975

Plauderecke und Fragen

Hab mal einen Blick in die Leseprobe geworfen: gefällt mir gut! Als ich schwanger war, hätte ich das gut brauchen können. Zwar habe ich auch ausbildungsbedingt Übung in der Praxis mit Gesetzestexten und einige Juristen im Bekanntenkreis, musste mir aber das Wissen mühsam zusammenzuschen. So ein übersichtlicher Ratgeber ist Gold wert, da man ja auch noch andere Sorgen in der Schwangerschaft hat, als Formulare...:-)
Ich habe aktuell keinen Bedarf, aber sollten wir noch einen 2. Versuch wagen, steht das Buch an erster Stelle meiner Wunschliste!

Eine Frage: Hier steht "Mama Reihe 1": welche weiteren Titel sind noch in der Reihe geplant?

@orfe1975

Das freut mich zu hören und ja, man hat wirklich ganz andere Dinge im Kopf, als sich mit Bürokratie und Beamtendeutsch rumschlagen zu müssen.

Für Ende des Jahres ist das zweite Buch der Reihe "Mama mir ist langweilig" geplant mit Spielideen und Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder zwischen 2 und 9. :-)

Nächstes Jahr kommt "Mama sein" raus. Das wird ein Ratgeber der, entspannten Art und einem vollkommen neuen Blick auf das Mamasein.

Plauderecke und Fragen

und schwups hat sich dein Ratgeber nützlich machen können. Heute abend geht es zur Kreißsaalführung. Gestern saßen mein Mann und ich dann vor der Liste an Fragen. Ohne diesen Ratgeber wäre ich sicher nicht mal auf die Idee gekommen mir den Kreißsaal vorher anzugucken, geschweige denn da schlaue Fragen zu stellen. Ich bin mal gespannt wie viele Fragen ich stellen muss und wie viele schon vorher in der Begrüßungsrunde erläutert werden.

Plauderecke

hier übrigens mein link zur Rezension. Die hätte ich fast vergessen. Muss wohl was dran sein an der Schwangerschaftsdemenz :D

vor 6 Monaten

Themenwünsche - was darf nicht fehlen?

also bisher sehe ich nichts was mir fehlt. Ich bin aber auch noch "im laufenden Prozess" und könnte wohl eher erst hinterher sagen was ich besonders wichtig finde / was nicht fehlen darf.

@Ewerk92

Ja, da gebe ich dir Recht. Es ist wirklich traurig und meine Erfahrungen mit den vielen Müttern, mit denen ich für das Buch gesprochen habe und meine eigenen sind da einfach keine Ausnahme.

@Ewerk92

:-) Das freut mich. Bin gespannt, wie deine Kreißsaalführung war. Da erlebt man echt einiges und es hat echt Vorteile, zumindest ein paar Fragen vorher durchzugehen ;-)

Plauderecke
@Ewerk92

oh wow, danke für dein Feedback. Das bedeutet mir und meiner Arbeit viel. :-)

Plauderecke und Fragen

Also ich war echt erstaunt. Die haben echt fast alle fragen direkt in einer Präsentation am Anfang beantwortet.
Es war auf jeden Fall spannend die mal gesehen zu haben. So weiß man schon was auf einen zukommt und wo man dann viele Stunden verbringen darf.