Cover des Buches Damion (ISBN: 9783864434136)
ginnykatzes avatar
Rezension zu Damion von Andrea Mertz

„Nichts ist nur gut oder nur böse, warf er ein. Die Grenzen verschwimmen oft.“

von ginnykatze vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch, das vor Spannung und Erotik knistert. Eine absolute Leseempfehlung kommt hier von mir.

ginnykatzes avatar
ginnykatzevor 10 Jahren
„Nichts ist nur gut oder nur böse, warf er ein. Die Grenzen verschwimmen oft.“

Zum Inhalt:

Damion Reece, seines Zeichens gut ausgebildeter CIA-Agent, führt eigentlich ein Doppelleben. Zum Einen der toughe und unzerstörbare Agent und zum Anderen tief im Herzen verletzt durch seine großen Verluste. Am 11. September 2001 brach seine bis dahin heile Welt auseinander, als das Flugzeug in einen der Twintower einschlug. Seine ganze Familie kam dabei ums Leben, nur er überlebte, was er sich selbst zum größten Vorwurf macht. Gut Freund ist er mit keinem beim CIA und als im alles zu Entgleiten droht, beschließt er, sich mit einem großen Knall zu verabschieden.

Nun wird die Shadow Force auf ihn aufmerksam. Diese Eliteeinheit besteht aus Mitgliedern, die alle paranormale Fähigkeiten besitzen. Frank, der hier der Chef ist, setzt alles daran, Damion ins Team zu holen. Dieser aber lässt sich von seinem Vorhaben schwer abbringen.

Nun ist guter Rat teuer und Frank und Buzz machen sich daran, diese schwere Aufgabe zu meistern. Damion muss defintiv rekrutiert werden. Die Begegnung im Restaurant ist dann ausschlaggebend für Alles, was dann passiert. Zwischen Buzz und Damion knistert es von der ersten Sekunde an. Was passiert hier eigentlich?

Nachdem Damion mehrfach von unbekannten Gegnern angegriffen wird, bleibt ihm keine andere Wahl. Er ist fürs Erste in das Team eingestiegen. Viele Aufgaben müssen noch erledigt werden, bevor er die gesamte Eliteeinheit kennenlernt. Komisch für ihn ist aber, dass er sich sofort zu Hause und gut aufgehoben fühlt. Kann es sein, dass Frank, der ihn über seine Fähigkeiten informiert, Recht hat?

Auf der anderen Seite ist der große Zoran Balakov wieder tätig geworden. Alle im Team spüren sofort, dass es hier und jetzt zum großen Showdown kommen muss. Denn Balakov führt nichts Gutes im Schilde. Er will die Weltherrschaft an sich reißen.

Mehr verrate ich jetzt nicht, lest selbst.

Fazit:

Die Autorin Andrea Mertz nimmt uns in ihrem zweiten Teil der Shadow Force wieder mit in die Welt der Paranormalität. Sie beschreibt die Fähigkeiten der Mitglieder dieser Eliteeinheit sehr ausführlich, so dass ich mir als Leser sofort im Klaren darüber bin, Wer hier mit welcher Gabe ausgestattet ist. Das gefällt mir gut und nimmt mich sogleich mit in die Tiefen des Buches. Das Kopfkino ist eingeschaltet und nun bin ich völlig gefangen und lese Seite um Seite.

Die Spannung, die schon zu Anfang hoch ist, hält das ganze Buch über. Ich kann nicht aufhören und möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist gut und flüssig lesbar und gefällt mir prima.

Bei den Charakteren geht die Autorin sehr ins Detail. Jeder von den Beteiligten bekommt sein eigenes Gesicht und ich habe sofort ein Gefühl für Jeden hier. Auch die Spannung und das Knistern in den Erotikszenen gefallen mir gut. Hier ist nicht zu dick aufgetragen, die Beschreibungen sind gut und die Funken, die zeitweilig sprühen, springen mir aus dem Buch entgegen. Meine Lieblingsprotagonistin ist hier eindeutig Buzz. Ich mochte sie schon im ersten Teil, aber hier ist sie sehr im Vordergrund und ist eine tolle und wirklich bemerkenswerte Frau. Alle Mitglieder der Shadow Force gefallen mir. Aber auch der Böse wurde hier sehr gut beschrieben und ich konnte an seinen fürchterlichen Gedanken und Ausführungen teilhaben.

Alles in allem ein wirklich tolles und spannendes Buch, das von mir eine absolute Leseempfehlung erhält. Man muss nicht zwingend Raven gelesen haben, aber ich würde es schon empfehlen. Denn Damion baut nahtlos an seinen Vorgänger auf.

Hier kommt von mir die volle Punktzahl. Danke für diesen tollen Lesestoff Andrea Mertz. Ich möchte eindeutig mehr davon.