Cover des Buches Damion (ISBN: 9783864434136)
SmilingKatinkas avatar
Rezension zu Damion von Andrea Mertz

Romantic Thrill zum abtauchen

von SmilingKatinka vor 10 Jahren

SmilingKatinkas avatar
SmilingKatinkavor 10 Jahren

Damion Reece gehört zu denjenigen, für die der 11. September nicht nur durch die Medien unvergesslich wurde. Er war dabei und verlor seine Verlobte und seine Familie. Wie so viele Menschen, die schlimme Schicksalsschläge erlitten, stürzt er sich in die Arbeit, beim CIA, doch auch hier ist nicht alles Gold was glänzt und eigentlich möchte er sich gerade mit einem Mord verabschieden, da scheint sich sein Leben auf einmal zu ändern. Die Shadow Force wurde auf ihn aufmerksam und möchte ihn rekrutieren. Erst lehnt er ab, doch als sein Leben immer mehr in Gefahr gerät, sagt er doch zu und erfährt, was Freundschaft, Zusammenhalt und auch Liebe wirklich bedeuten und wie wichtig gerade diese Werte sind, wenn man sich in Gefahr befindet.

Damion ist der zweite Teil der Romantic Thrill Reihe um die Shadow Force. Man muss den ersten Teil nicht gelesen haben und kann direkt mit dem zweiten Teil einsteigen. Mir ging es beim Lesen aber so, dass ich immer mehr Lust auf Teil 1 der Reihe bekommen habe und mir diesen auf jeden Fall demnächst kaufen werde. Andrea Mertz weiß, wie man Action und Erotik so mischt, dass der Leser jeder Seite einfach nur entgegenfiebert. Sie hat einen sehr bildgewaltigen und schönen Schreibstil, der die Story richtig plastisch wirken lässt. Auch die Charaktere sind so unglaublich toll entworfen, dass man viele von ihnen sofort ins Herz schließt.

Die Shadow Force besteht aus Mitgliedern mit paranormalen Fähigkeiten, was der Geschichte einen sehr geringen Fantasyanteil verpasst. Dies ist aber wirklich so gering, dass auch Leser, die Fantasy nicht so mögen, keine Probleme haben sollten. Ich persönlich finde es immer schwierig, wenn einschneidende und schreckliche Ereignisse in ein Buch eingearbeitet werden, wie es hier mit dem 11. September der Fall ist, an dem Damion seine Familie verlor. In diesem Buch wurde das aber so gut und behutsam beschrieben, dass ich einfach nur begeistert war.

Ein wirklich tolles Buch für Fans des Romantic Thrills und alle, die es werden wollen. Ein Buch, in das man eintauchen und abschalten kann und der perfekte Begleiter für kühle Herbstabende.