Cover des Buches Schicksalshafte Begegnung (ISBN: 9783862545452)
Rezension zu Schicksalshafte Begegnung von Andrea Mertz

Rezension zu "Der schwarze Lord I" von Andrea Mertz

Zum Inhalt: Im 12. Jahrhundert wird die Regierungszeit König Henrys überschattet von blutigen Übergriffen im englisch-schottischen Grenzland. Für diese soll der geheimnisum-witterte Lord Lucien de Montgomery Urheber sein, der durch eine Intrige in englische Gefangenschaft gerät. Verletzt, ausgepeitscht und ohne Hoffnung findet Lucien einzig durch die schöne Tochter des Burgherrn Hilfe, die sich seiner Wunden annimmt und Gefühle in ihm auslöst, die er längst verloren glaubte. Doch kann es eine Zukunft für Isadora und Lucien geben? Sie ist die Tochter seines Feindes und auf ihn wartet allein der Tod. Die Ereignisse überstürzen sich und Isadoras behütetes Leben wird niemals mehr so sein, wie zuvor … Ich war anfangs etwas skeptisch, da mir der Verlag noch nicht bekannt war, doch ich wurde von der Autorin Andrea Mertz positiv überrascht, vielleicht gerade „weil“ der Roman eine freie Edition ist. Dazu bewundere ich den Mut, als deutsche Autorin eine Nische im anglo-amerikanisch dominierten Markt der histor. Liebesliteratur zu suchen – allein das verdient unsere Unterstützung. „Der schwarze Lord“ liest sich spannend, ist abwechslungsreich, sehr unterhaltsam und einfühlsam geschrieben. Die unterschiedlichen Charaktere sind durch die Autorin gekonnt gezeichnet und historisch passend eingebettet. Natürlich ist der „Schwarze Lord“ der Typ Mann, wie er eben nur im Buche stehen kann – gut aussehend, stark, aufregend und geheimnisvoll, verschlossen und doch mit einem sensiblen Kern versehen. Aber sind wir einmal ehrlich, wir wollen es doch genau so und „normal“ haben wir auch zu Hause. Mir hat Band 1 jedenfalls gut gefallen und ich freue mich auf Band 2, welchen ich als nächstes in Angriff nehmen werde. Für Fans des Genre genau richtig!