Andrea Micheli Die Pistole im Feuerkampf

Inhaltsangabe zu „Die Pistole im Feuerkampf“ von Andrea Micheli

Grundlagen für den erfolgreichen Einsatz der Kurzwaffe im Verteidigungsfall
Kapitel 01 Mentale Vorbereitung / S19 Kapitel 02 Materielle Vorbereitung / S23 Kapitel 03 Sicherheit im Umgang mit Waffen / S28 Kapitel 04 Pistolen und Munition / S34 Kapitel 05 Handhabung der Pistole / S41 Kapitel 06 Grundlagen des Schießens / S58 Kapitel 07 Holster und Tragearten / S67 Kapitel 08 Waffe ziehen/holstern / S78 Kapitel 09 Bereitschaft- und Schießpositionen / S102 Kapitel 10 Schießen aus außergewöhnlichen Positionen / S111 Kapitel 11 Das Nutzen von Deckungen / S119 Kapitel 12 Nutzung von Licht im Zusammenhang mit der Waffe / S126 Kapitel 13 Grundsätze des (Feuer-)Kampfes / S137 Kapitel 14 Taktische Erste Hilfe / S163 Kapitel 15 Handhabung der Waffe mit einer Verletzung / S173 Andrea Micheli, Jahrgang ‘67, ist ein ehemaliger Spezialist Sicherheit der Schweizer Armee, international anerkannter Schießinstruktor und Fachjournalist, der sich seit mehr als einem Jahrzehnt intensiv mit dem Thema des Verteidigungs,- und Combat-Schießtrainings auseinandersetzt und sich selber aktiv daran beteiligt. Die Erkenntnisse, die während dieser Zeit durch das Besuchen oder Selbstgestalten von Kursen – auch in Zusammenarbeit mit namenhaften Persönlichkeiten dieses Sektors – erlangt wurden, hat er in kompakter Form und auf das Wesentliche konzentriert in diesem Buch wiedergegeben. Oft wird beim Selbstverteidigungs- und Combat-Schießtraining mit der Schusswaffe vergessen, dass es in einer bewaffneten Auseinandersetzung nicht nur darum geht, den Gegner möglichst genau zu treffen und zu neutralisieren, sondern vielmehr darum, dabei nicht selber getroffen zu werden. Ein Feuergefecht für sich zu entscheiden bedeutet in erster Linie auch, selber am Leben zu bleiben – am besten unverletzt. Basierend auf dieser Erkenntnis ist ein Werk entstanden, das nicht vorwiegend auf Techniken fokussiert, sondern vor allem auf Grundsätze, die man bei einer bewaffneten Konfrontation berücksichtigt sollte. Von der richtigen mentalen Einstellung, um sich zur Wehr setzen zu können, über die materielle Vorbereitung, die Handhabung der Kurzwaffe, den Grundlagen des Schießens, bis hin zu den Grundsätzen eines Feuerkampfes: Der Autor beschreibt die Themen auf einfache Art und Weise. Mit zahlreichen Bildern macht er anschaulich, wie man dabei am besten vorgehen kann und was man beachten sollte.

Nix neues, wenig unbekanntes. Verständlich formuliert

— Avatarus

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen