Das Elternmitmachbuch: So geht Schule

Das Elternmitmachbuch: So geht Schule

Inhaltsangabe zu "Das Elternmitmachbuch: So geht Schule"

Wie Schule und Eltern an einem Strang ziehen können Ungerechte Zensuren und Schikanen, schlechter Unterricht und unfähige Lehrer – Eltern wissen oft nicht, wie sie ihren Kindern helfen können. Wie läuft Schule hinter den Kulissen ab? Welche Rechte haben Eltern und Schüler? Wie kann man sich erfolgreich gegen Ungerechtigkeiten wehren und Verbesserungen anregen? Locker und verständlich gibt dieses Elternbuch nützliche Antworten und bietet praktische Tipps, die sich sofort im Alltag umsetzen lassen. Anhand konkreter Beispiele erfahren Eltern, wie sie die wahren Ursachen der Schwierigkeiten erkennen und ihren Kindern schnell und wirksam helfen können. Wenn alle an einem Strang ziehen, sind Schüler nicht nur erfolgreich, sondern auch glücklich und empfinden die Schulzeit als die schönste ihres Lebens. Basis-Wissen Schule Wenn es in der Schule nicht rund läuft: praktische Hilfen und konkrete Beispiele Was mache ich, wenn …? Praktische Hilfen und konkrete Beispiele für Mitwirkungsmöglichkeiten der Eltern

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Gütersloher Verlagshaus