Andrea Micus Herzreisen

Inhaltsangabe zu „Herzreisen“ von Andrea Micus

Was macht Paolo aus Italien soviel attraktiver als Paul aus Castrop-Rauxel? Warum fliegen wir im Urlaub so sehr auf die Reize von Achmed, Julio und Jean-Paul, dass wir ohne Nachzudenken die Koffer packen würden, um ihm in sein sonniges Land zu folgen? - Fast alle Frauen haben sich schon einmal im Urlaub in einen Einheimischen verliebt; manche legen es sogar Jahr für Jahr darauf an. Doch was wird aus all den romantischen Gefühlen, den zarten Hoffnungen und bunten Träumen von einer Zukunft im exotischen Urlaubsland? Andrea Micus kennt Frauen, die ihre Träume wahr gemacht haben - zum Beispiel Jutta, die sich mit 45 Jahren in den 27-jährigen Marokkaner Abdul verliebte, ihren Mann verließ, zu ihm nach Agadir zog, ihr gesamtes Erspartes in ein Teppichgeschäft steckte - bis sie erkennen musste, dass Achmeds Liebesgeflüster Methode war. Oder Angela, die den jungen Jurastudenten aus Äthiopien kennenlernte, ihm nach Addis Abeba folgte und nun an seiner Seite zur First Lady des Landes aufgestiegen ist. Oder Monika, die seit 20 Jahren mit ihrem Franco, einem Fischer, auf Stromboli lebt und Netze knüpft - glücklich verheiratet. Andrea Micus' Recherchen vor Ort ergeben, dass die Urlaubsliebe durchaus nicht nur ein Strohfeuer bleiben muss - einige münden durchaus in dauerhafte Beziehungen oder sogar Ehen. Aber dennoch erzählen alle Frauen von tragischen Missverständnissen, von Unverständnis und Schwierigkeiten, die sich aus dem Zusammenprall der unterschiedlichen Kulturen ergeben: Ein Blick in fremde Welten, wie er intimer kaum sein kann.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt