Andrea Mira Meneghin Was im Kopf einfällt, muss nicht gleich aus dem Mund fallen.

Inhaltsangabe zu „Was im Kopf einfällt, muss nicht gleich aus dem Mund fallen.“ von Andrea Mira Meneghin

"Aphorismen sind Lichtblitze, die im Geiste kurz aufleuchten und bestenfalls im Nichts verschwinden."
Aphorismen haben keinen Anspruch auf Wahrheit oder Weisheit. Im Spiel mit der Sprache ermöglichen sie Sichtweisen, die uns bis anhin noch verborgen waren. Das macht Lust auf Weiterdenken. Diese Schwerelosigkeit hat eine inspirierende Wirkung auf unser Erleben der Begebenheiten im Alltag. Mit großer Wahrscheinlichkeit kennen wir alle Lebenssituationen, die uns verunsichern und wir uns dabei alleine fühlen. Das Geschehen auf dieser Welt trägt das Ihre zu dieser Verunsicherung bei. Dieses Buch mit weiteren über 300 Aphorismen möge den Lesern und Leserinnen eine Leichtigkeit in ihr Herz bringen, auch dann, wenn das Leben sich eher schwer anfühlt.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege