Andrea Moritz Die Osterzeit - Kindern erklärt

Inhaltsangabe zu „Die Osterzeit - Kindern erklärt“ von Andrea Moritz

Osterei, Osterhase, Osterbrot und Osterfrühstück ... Was wissen Kinder eigentlich über die Herkunft dieses Brauchtums und seinen Zusammenhang zum christlichen Auferstehungsglauben? Kinder kennen den Osterhasen und wissen, dass er Ostern die Eier bringt. Sie kennen auch Jesus und wissen, dass er Weihnachten auf die Welt gekommen ist. Was aber hat der Osterhase mit Jesus zu tun? Eine schwierige Frage, auf die dieses Buch in bewährter Weise Antworten gibt. Dazu hat sich Andrea Moritz die Freundinnen Tina und Jana ausgedacht. Während der Vorbreitungen auf das bevorstehende Osterfest erfahren sie alles über Jesus: wie er verhaftet und gekreuzigt wurde und dann gestorben und auferstanden ist. Auch die Osterbräuche und ihre Verbindung mit dem Osterfest lernen sie kennen. Schließlich erleben sie einen Osternachtsgottesdienst, nehmen an einem Osterfrühstück teil und suchen - natürlich - Ostereier! Machen Sie gemeinsam mit Ihren Kindern eine Zeitreise in das alte Jerusalem, in die Zeit der Kreuzigung Jesu und seiner Auferstehung. Für Kinder von 6-12 Jahren Mit liebevollen Illustrationen Die Autorin: Andrea Moritz, geboren 1957, Pfarrerin, ist Synodalbeauftragte für Kindergottesdienst des Kirchenkreises An Nahe und Glan (Ev. Kirche im Rheinland) und Mitglied der Textplankommission des Gesamtverbandes für Kindergottesdienst in der EKD.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl