Andrea Moutty Der Lebensweg aus astrologisch-psychologischer Sicht

Inhaltsangabe zu „Der Lebensweg aus astrologisch-psychologischer Sicht“ von Andrea Moutty

Das Buch beschreibt die Aktionsweise der zwölf Häuser und in ihnen angelegte Kraft, die Chancen, die darin liegen sowie die Aufgaben. Nach einem Blick auf den bisher zurückgelegten Weg werden die jeweiligen Vermeidungsstrategien aufgezeigt, die wir leider allzu oft tatsächlich leben. Diese zu erkennen ist bereits eine Chance. In jedem Kapitel gibt es Anregungen zu eigenen Gedanken im Bereich Partnerschaft und Einkommen. Anhand dieser Gedanken können sie die Kraft der Tierkreiszeichen und der astrologischen „Häuser“ für sich und Ihr eigenes Wachstum und Fortkommen hin zum Erfolg nutzen.

Die Entwicklung durch die astrologischen Häuser

— Krokodilgott

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Die 12 astrologischen Häuser nach der klassichen Astrologie beschrieben

Der Lebensweg aus astrologisch-psychologischer Sicht

Krokodilgott

12. March 2016 um 20:44

Ein astrologisches Fachbuch - auch für Astrologie-Anfänger verständlich. Ich kenne Frau Andrea Moutty aus einigen ihrer astrologischen Referate. So wie sie mit viel Esprit und Schwung und Heiterkeit und grossem Sachverstand ihre Vorträge hält, so ist auch dieses Buch geschrieben. Ein Durchlauf durch die 12 astrologischen Häuser. Die Häusereigenschaften werden nach der klassischen Astrologie verständlich beschrieben. Z.B. das 4. Haus (dem Krebs zugeordnet) - wo komme ich her - wo gehe ich hin? Was gibt es da alles mit diesem Thema zu machen? Zu jedem einzelnen Haus sind dazu passende psychologische Übungen vorgegeben, die zu eigenem Gedanken anregen. Da sind z.B. Fragen zum 4. Haus: "nehme ich ihn, weil er meine Bedürfnisse, meine Versorgung sicherstellt"? Interessant darüber gründlich nachzudenken. Zum 5. Haus: dem Löwen zugeordnet - mein Lieblingshaus, auch Andrea Moutty ist ein klassischer Löwe - "ICH BIN" Wir sind bemüht, in unserem Leben mit all der Schönheit und Stellung wahrgenommen und anerkannt zu werden. Auch hierzu Gedanken: die Begeisterung über sich selbst und andere ..... Die Sonne ist dem 5. Haus und damit dem Löwen zugeordnet. So geht es weiter bis alle Häuser gründlich mit ihren Eigenarten beschrieben sind und dazu die zugeordneten Planeten usw. Ein interessant zu lesendes Buch, das immer wieder gelesen werden kann. Helga Sobek 12.03.2016   CD  Der Lebensweg  5 St. 28 Min. - sehr klar und verständlich von der Autorin Andrea Moutty vorgetragen. In 18 Abschnitte aufgeteilt werden hier die einzelnen Häuser sehr gut beschrieben - wie auch in dem Buch - Von Vorteil ist, die Stimme zu hören und man kann überall die CD hören und findet auch immer wieder die Unterbrechungsstelle. Ich habe nun beides: das Buch und die CD. Beides ist empfehlenswert. Und wie schon oben erwähnt, für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Helga Sobek 12.03.2016