Andrea Mucha Weibliche Metamorphosen

Inhaltsangabe zu „Weibliche Metamorphosen“ von Andrea Mucha

Über den Zusammenhang zwischen abendländischem Liebesleid, Beziehunsrealität und der Psycho-Somatik von Frauen Wolle die Wandlung. O sei für die Flamme begeistert, drin sich ein Ding dir entzieht, das mit Verwandlungen prunkt; jener entwerfende Geist, welcher das Irdische meistert, liebt in dem Schwung der Figur nichts wie den wendenden Punkt. Was sich ins Bleiben verschließt, schon ists das Erstarrte; wöhnt es sich sicher im Schutz des unscheinbaren Graus? Warte, ein Härteres warnt aus der Ferne das Harte. Wehe-: abwesender Hammer holt aus! Wer sich als Quelle ergießt, den erkennt die Erkennung; und sie führt ihn entzückt durch das heiter Geschaffne, das mit Anfang oft schließt und mit Ende beginnt. Jeder glückliche Raum ist Kind oder Enkel von Trennung, den sie staunend durchgehn. Und die verwandelte Daphne will, seit sie lorbeern fühlt, daß du dich wandelst in Wind. R. M. Rilke

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104