Andrea Naegele-Rehm Frau Bichlmaier geht essen

Inhaltsangabe zu „Frau Bichlmaier geht essen“ von Andrea Naegele-Rehm

Ein italienisches Essen im Paradies und eine Selbstfindung am österreichischen Buffet; ein echter französischer Linsentopf mit falschen Französinnen und ein bayerischer Wurstsalat nach einer Wirtshausschlägerei; nicht zu vergessen die spanische Bananensuppe, die selbst dem Koch unbekannt war - die kulinarischen Erlebnisse von Frau Bichlmaier sind voller Überraschungen und bleiben unvergesslich. Liebevoll zubereitet, herzhaft gewürzt und humorvoll serviert.

Mit den besten Rezepten zum Nachkochen!

Stöbern in Liebesromane

Ein Sommer in den Hamptons

Ein unterhaltsamer Sommerroman über einen Sommer der Veränderungen vor schöner Kulisse!

Fanti2412

Berühre mich. Nicht.

Klassisches New Adult wie wir es lieben 😍

Libellchen007

Die Inselgärtnerin

Ein herrlicher Schmöker ohne je langweilig zu werden: spritzig auf den Punkt.

Erdhaftig

Verliebt bis über alle Sterne

Tolle Liebesgeschichte mit einem spannendem Plot, einer starken Protagonistin und einer gehörigen Portion Kitsch am Ende.

stebec

Die Fäden des Glücks

Ein wunderschöner Roman über die Liebe, das Leben, Familie, Freundschaft, dem Weg zu sich selbst und zur Selbstliebe.

Ellysetta_Rain

The Ivy Years - Bevor wir fallen

großartiger auftackt!

beatbabe

• Rezension zu "Frau Bichlmaier geht essen" von Andrea Naegele-Rehm

Frau Bichlmaier geht essen

11. February 2013 um 15:17

Wenn sie nicht gerade unter den Kastanien in einem bayerischen Biergarten sitzt, verreist die lebenslustige Frau Bichlmaier gerne, um sich ganz den kulinarischen Genüssen des jeweiligen Landes hinzugeben. Was sie dabei erlebt, ist witzig, liebenswert und sorgt für manche Überraschung. Zuhause in ihrer bayerischen Wahlheimat verwöhnt sie ihre Familie mit Käsekuchen und Obatztem und bei der Notierung ihrer Lieblingsgerichte für ihr Kochbuch werden in Rückblicken wieder Ereignisse aus dem Leben der Protagonistin wach, die sie mit dem Rezept verbindet.Voller Ironie werden die originellen kulinarischen Geschichten erzählt, die sich in Venedig, oder Paris, an der Adria, auf einer griechischen Insel oder in einem portugiesischen Fischerdorf zutragen. Das Buch regt nicht nur zum Schmunzeln an, sondern auch zum Kochen. Also doppelt köstlich.