Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Ich freue mich euch diesmal auf eine Leserunde einzuladen, in der nicht einer meiner Kärnten oder Grado Thriller im Mittelpunkt steht, sondern eine literarische Reise rund um den Wörthersee. Wer sich also  für Klagenfurt um den Wörthersee interessiert, und gern in meinem Emons-Kultur-Reiseführer schmökern möchte, um Neues zu entdecken, ist herzlich eingeladen teilzunehmen.Voraussetzung ist das Rezensieren auf unterschiedlichen Plattformen! Wer das verspricht, der wird wahrscheinlich auch eines der 15 Bücher erhalten :-)Los gehts!
Klagenfurt steht für das Blau des Wörthersees und das Grün der Berge. Diese besondere Mischung aus alpinem Umland und mediterran anmutender Seenlandschaft macht den besonderen Reiz der südlichsten Hauptstadt Österreichs aus. Kultur und Genuss verbinden sich mit einer jahrtausendealten Geschichte voller Sagen, Mythen und Legenden. Der Lindwurm ist ebenso präsent wie der jährliche Bachmann-Preis und die traditionelle Osterjause. Entdecken Sie Kärnten neu - abseits der bekannten Pfade.

Autor: Andrea Nagele
Buch: 111 Orte in Klagenfurt und am Wörthersee, die man gesehen haben muss

Bellis-Perennis

Alle Bewerbungen

Jö schau, wieder ein "111 Orte"-Reiseführer aus dem Emons-Verlag. Davon habe ich schon ein paar. Das hier fehlt noch in meiner Sammlung. Letzte Woche war ich in Kärnten und habe auf der Autobahn-Raststätte auf den Wörthersee hinunter und auf den Pyramidenkogel hinaufgeschaut. Blauer Himmel, blaues Wasser - schade, dass es eine Dienstreise war, die mich nach Kärnten geführt hat.

Gerne möchte ich ein Exemplar dieses sicherlich anregenden Reiseführers gewinnen.
Ich stelle meine Rezensionen u.a. auf unten stehenden Plattformen ein.

lovelybooks
wasliestdu
thalia
weltbild
hugendubel
amazon

Und natürlich beim "Heyn"

lg aus Wien/gertie

Streiflicht

Alle Bewerbungen

Leider war ich noch nie in dieser tollen Ecke und kenne die Gegend nur von Bildern. Ich glaube, das ist ein großer Verlust.... Vielleicht wäre dieses Buch ein guter Anlass, um dorthin zu reisen und auch diese Ecke Österreichs mal kennen zu lernen.

@Alexlaura

Danke dir, du stellst eh bei amazon und co... deine Rezi ein? Danke und glg

Streiflicht

Plauderecke

Durch meinen Urlaub leider etwas verspätet, aber umso herzlicher sage ich Danke für dieses ganz besondere Buch!

Hier meine Rezi, die ich natürlich auch noch auf Amazon, bei wasliestdu, lesejury und einigen buchhandelsseiten posten werde:

Wildpony

Gleich zu Anfang....
ICH möche in URLAUB an den Wörthersee *seufz*

Leider wird das wohl erst mangels noch vorhandenen Urlaubstagen 2018 sein, aber ich bin begeistert und daher muss ich unbedingt die Orte in dem Buch selbst aufsuchen. Das mache ich bei den 111 Orte Büchern vom Emons Verlag nämlich liebend gerne!

Liebe Andrea, vielen lieben Dank für das Buch und die tollen Einblicke in deine Heimat.

Hier meine Rezension:

Natürlich auch auf Amazon und Co sowie in Kürze auf meinem Blog Books and Shoes ♥

BooksAreGreat

Plauderecke

Danke für das Rezensionsexemplar. Leider hat es nicht meinen Erwartungen entsprochen. Trotzdem danke für den Einblick.

Ich habe die Rezension auch bei Amazon, wasliestdu, Mayersche, Lesejury eingestellt.

Plauderecke

Liebe LR! Freu mich über eure Bewertungen, und würde um die beiden noch ausständigen Rezis bitten :-) GLG

abetterway

Beitrag einblenden

Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte. hier ist meine Rezi:

Wirklich super gelungen.

Plauderecke

Herzlichen Dank für die tolle Rezi, bitte stelle sie wie bei der Gewinnvoraussetzung angegeben auch bei amazon u den anderen Plattformen ein, lieben Dank und viele Grüße