nagelean

Liebe LesefreundInnen, hallo!
Ich grüße euch sommerlich aus Grado, wo ich in Schreibklausur für Grado 3, der im März 2018 erscheint, bin 
Gerne möchte ich auch diesmal wieder eine Leserunde mit euch veranstalten!
Meine Bedingung ist diesmal keine Quizfrage zu lösen, sondern das Versprechen zu geben auf den unterschiedlichsten Plattformen Rezensionen abzugeben. Das wird zwar immer behauptet, dass dies geschehen wird, aber leider nicht immer eingehalten. Wobei die meisten von euch, die in einer meiner leserunden waren, sich darangehalten haben. Also auch diesmal wieder bei Amazon, Thalia, Heyn… um nur einige zu nennen. Freue mich auch immer, wenn es in einem Blog erwähnt wird.
Also, eins, zwei, drei und los geht‘s!

Inhaltsangabe:
Eine junge Frau wird nach einer Autopanne verschleppt und vergewaltigt. Sie ist nicht das erste Opfer. Commissaria Maddalena Degrassi steht unter Druck. Bisher wurde der Täter immer gestört, doch was, wenn ihm beim nächsten Mal mehr Zeit bleibt? Als wenig später eine Sechzehnjährige tot am Strand von Grado gefunden wird, werden Maddalenas schlimmsten Befürchtungen war. Dabei war der Mord erst der Anfang....

Autor: Andrea Nagele
Buch: Grado im Dunkeln
1 Foto

Wildpony

Oh wie schön ♥
Habe deine anderen Bücher nur so verschlungen und auch Grado im Regen war super klasse.

Ich würde wieder sehr gerne mitlesen und zu der normalen Streuung der Rezension auch wieder zusätzlich das Buch auf meinen FB-Blogs: Books and Shoes sowie I love Books Series vorstellen.

Das Cover ist wieder wunderschön ♥
Liebe Grüße vom Wildpony

nellsche

Alle Bewerbungen

Oh wie toll, da muss ich mich doch unbedingt bewerben!! Es wäre supertoll, wenn ich mitlesen dürfte.... :-)

Tolles Cover!!

Ich stelle meine Rezi bei Amazon, wasliestdu, lesejury, Thalia, Weltbild, Hugendubel und Heymann ein. Und das mache ich auch... ;-)

3. Abschnitt: bis Seite 144
Beitrag einblenden

Auch wenn es unprofessionell sein sollte, in diesem Fall bin ich froh, dass Maddalena Violetta anlügt und damit dafür sorgt, dass Violetta in ärztliche Behandlung kommt. Jetzt hoffe ich, dass man ihr helfen kann, das schreckliche Erlebnis zu verarbeiten, damit sie vielleicht wieder ein bisschen von der Lebensfreude zurückbekommt, die sie am Anfang der Geschichte hatte.

Nicola ist sauer, sie fühlt sich von Emilia und Davide hintergangen. Sie will den beiden eins auswischen und geht mit Antonio mit – eine ganz dumme Idee. Das nimmt kein gutes Ende…

Beitrag einblenden

Was für ein tragischer Abschnitt! Nicola ermordet - ich weiß immer noch nicht, wie ich Totos Verhalten einschätzen soll. Er hat Nicola richtig vergöttert und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er sie erwürgt hat.
Violetta nimmt sich das Leben - ich hatte so sehr gehofft, dass Violetta die Kurve kriegt…

nellsche schreibt:
Maddalena wird von ihrem Chef ja ganz schön zur Schnecke gemacht. Warum er das tut ist mir nicht so ganz klar. Und von ihr hätte ich schon mehr Gegenwehr erwartet.

Ja, ich hätte auch gedacht, dass sie sich ein bisschen mehr zur Wehr setzt. Auf so einen Vorgesetzten wie Scaramuzza kann man gut verzichten.

mabuerele schreibt:
Gerade Violettas Entwicklung fand ich sehr gut beschrieben.

Ja, ich auch. Wie ein Kampf gegen übermächtige Dämonen, bei dem sie keine Chance hat…

5. Abschnitt: bis Seite 251
Beitrag einblenden

Ein interessanter Schluss – Toto gesteht, alle Indizien weisen auf ihn und doch sind da ganz große Zweifel, dass er der Täter ist. Ich hoffe, die Ermittlungen sind noch nicht endgültig abgeschlossen, denn wenn der wirkliche Täter noch frei herumläuft, könnte er wieder zuschlagen…

Feedbackrunde
Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)

Booky-72

vor 7 Monaten

Feedbackrunde

endlich nun wirklich und wahrhaftig meine Rezi:

bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.