Cover des Buches Grado im Dunkeln (ISBN: 9783740800680)
dreamlady66s avatar
Rezension zu Grado im Dunkeln von Andrea Nagele

Teil 2 um Maddalena & Franjo - düstere Adriastimmung in & um Grado!

von dreamlady66 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Teil 2 um Maddalena & Franjo - düstere Adriastimmung in & um Grado!

dreamlady66s avatar
dreamlady66vor 7 Jahren
(Inhalt, übernommen):
Eine junge Frau wird nach einer Autopanne vergewaltigt. Sie ist nicht das erste Opfer in der idyllischen italienischen Adria-Stadt Grado. Als wenig später ein Mädchen tot am Strand gefunden wird, ahnt Commissaria Maddalena Degrassi: Der Schrecken hat eine neue Dimension angenommen.Und er hat gerade erst begonnen …

Zur (genialen) Autorin:
Andrea Nagele, die mit Krimi-Literatur aufgewachsen ist, leitete über ein Jahrzehnt ein psychotherapeutisches Ambulatorium.
Sie betreibt auch heute noch in Klagenfurt eine psychotherapeutische Praxis.
Mit ihrem Mann lebt sie in Klagenfurt am Wörthersee und in Grado.
"Grado im Dunkeln" ist ihr fünfter Kriminalroman.

Schreibstil/Fazit:
DANKE an die Autorin für die Zusage sowie den emons-Verlag für die schnelle Belieferung.
Ich freute mich über meinen 2. Grado-Krimi im passenden Gewand mit 251 Seiten, 27 teilweise recht kurzknappen Kapiteln in einer perfekten Leseschrift, Prolog & Epilog sowie einem Rezepteverzeichnis. Hinweise auf die anderen Werke der Autorin rundeten das Buch ab, welch' genialer Schachzug.

Der Einstieg war beklemmend, gar schockierend...und versprühte Gänsehautfeeling, die verschiedenen Charaktere und Schauplätze waren teilweise undurchsichtig, gar verstörend.
Ein Sammelsurium an menschlichen Tragödien & dunklen Seelen gepaart mit sexuellen Trieben nahm hier seinen Lauf...abartig & pervers - die Spannung wurde schlagartig entfacht & hielt lange an - das Ende liess mich sprachlos, etwas erstaunt aber dennoch unbefriedigt zurück - ich bin sicher - es wird schon fleissig an einer Fortsetzung um die sympathische Ermittlerin & ihren kochenden Freund gebastelt :)

Ich ❤ diese schaurigschöne Adriastimmung vor einfach toller Kulisse - danke dafür & hoffentlich bald wieder mehr davon - definitiv, ich hab's genossen!