Cover des Buches Grado im Nebel (ISBN: 9783740802981)
Wildponys avatar
Rezension zu Grado im Nebel von Andrea Nagele

Wieder eine neuer grandioser Fall der Grado-Reihe

von Wildpony vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wieder eine neuer grandioser Fall der Grado-Reihe... ganz große Empfehlung!

Wildponys avatar
Wildponyvor 6 Jahren

Grado im Nebel - Andrea Nagele

Kurzbeschreibung Amazon:

Psychologische Hochspannung aus der Lagunenstadt an der Adria.

In der Lagune von Grado wird eine weibliche Leiche im Kanal treibend gefunden. Der Fall erinnert Commissaria Degrassi an eine Verbrechensserie, die den Küstenort im Frühjahr in Atem hielt, doch der Täter war geständig und sitzt hinter Gittern. Degrassi und ihrem Team kommen Zweifel an seiner Schuld. Und immer, wenn der Nebel an der Küste aufzieht, bringt er neues Grauen mit sich – ist die Commissaria auf der richtigen Spur? Die Zeit läuft ihr davon ...

Mein Leseeindruck:

Wie sehr habe ich mich auf die Fortsetzung der Grado-Reihe durch die tolle Krimiautorin Andrea Nagele gefreut.

Die Vorgängerbände haben mich schon voll fasziniert und so war die Spannung und Erwartung auf Grado im Nebel wieder sehr hoch. Und auch dieses Mal konnte mich die Autorin mit ihrer Art zu schreiben in höchste Spannung versetzen und ich habe nur so an den Seiten geklebt.

Die Hauptprotagonistin Degrassi erlebt nicht nur einen Unfall, der sie kurz außer Gefecht setzt, sondern muss auch noch eine Nachricht von Ihrer Mutter aufnehmen die sie für mich gefühlt an die Grenzen von Gut und Böse bringt. Gerade der persönliche Erzfeind in den eigenen Reihen!

Ansonsten war die Suche nach dem Täter, der hier die Frauen vergewaltigt und tötet wieder eine Herausforderung für den Leser, denn immer wenn man dachte, ja - der ist es, oder jetzt haben sie ihn gleich war das wieder ein Schuss ins Blaue. Als Ermittler hätte ich total versagt, denn auf diesen Täter wäre ich nie gekommen.

Aber gerade das macht diese Krimis der Autorin ja zu etwas ganz Besonderem und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Grado-Krimi.

Fazit:

Wieder ein toller Teil dieser grandiosen Grado-Krimi-Reihe, den ich nur sehr empfehlen kann.

Und man bekommt zu 100% Reiselust, um diese tolle Gegend in Italien zu erforschen.

Von mir gibt es wie immer volle 5 Sterne für einen spannenden und undurchsichtigen Krimi, der mit schöne Lesestunden bereitet hat.

Mein Tipp: Die ganze Grado-Reihe lesen ♥

*****