Alle Bewerbungen

Liebe bereits bekannte und noch unbekannte Leserinnen und Leser!
Ich freue mich sehr, euch zu meiner neuen Leserunde "Tod am Wörthersee" einzuladen.
Handlung:
Die junge Alice läßt sich gern auf gewagte erotische Abenteuer ein. Eine NAchts hat sie  jedoch ein höchst beunruhigendes Erlebnis und kurz darauf wird ihre beste Freundin ermordet am Ufer des Wörthersees aufgefunden. Die fieberhafte Suche nach dem Mörder beginnt und Alice gerät in tödliche Gefahr. Wird sie das nächste Opfer?

Autor: Andrea Nagele
Buch: Tod am Wörthersee

vor 1 Jahr

Dieser Krimi ist der erste Thriller um Kommissar Simon Rosner, der selbst mit schweren Problemen zu kämpfen hat. Ich veranstalte diese neue Leserunde gerade jetzt, zumal am 19. Oktober „Tod in den Karawanken“ erscheint. Es ist der zweite Thriller um Kommissar Rosner und Alice.
WARNUNG: Das Thema des Thrillers ist nichts für prüde, moralinsaure Zeitgenossen. Wieder geht es um menschliche Abgründe, Schwächen, um Geheimnisse, um psychische Erkrankungen und körperliche Handicaps auf Grund eines Unfalls.

15 FREI-EXEMPLARE:
stellt der EMONS Verlag auch diesmal freundlicherweise wieder zur Verfügung. Neben den Gewinnerinnen und Gewinnern sind natürlich auch alle anderen Interessierten gern in der LR gesehen zum Mitdiskutieren.

Wenn du an diesen Themen interessiert und auf diesen Krimi neugierig bist.
Wenn du einwilligst Rezensionen zu verfassen, auch bei Amazon und den anderen Plattformen.

SORRY, liebe Leute, aber der ganze Text wurde 3 mal gepostet, Netzprobleme :-(
Dennoch ich freu mich sehr auf die neue Leserunde mit euch- und Bewerbungsfrist ist NUR 1. WOCHE also bis zum 14. September, am 15.9. stehen die GewinnerInnen fest
Alles Gute, toi toi toi :-)
eure Andrea

Abschnitt EINS bis Seite 102
Beitrag einblenden

Hallo, ja, ich lebe noch & kann endlich auch hier mit einsteigen.
Wow, was für ein grandioser Beginn, regelrecht mit Pauken & Trompeten - verschiedene Protagonisten, verschiedene Schauplätze - so & nicht anders kenne ich es auch von Dir!

Den Mörder, der wohl immer Frauen "mit Behinderungen (egal ob seelisch oder äußerlich) empfängt, trägt Latexhandschuhe & hat selbst eine verkorkste, schlimme Kindheit hinter sicht, da von Tante & Freund missbraucht. Will er sich nun entsprechend rächen?
Alice, unserer Haupt-Protagonistin ergeht es auch nicht besser - sie ist Frühwaise & liebt ihre Grosseltern, aber der Großvater scheint sehr streng zu sein - evlt. wurde sie sogar auch von ihm missbraucht & die Oma schaute nur weg? Seitdem plagen sie Ängste, Selbstzweifel, auch viele (selbstzugefügte) Naben - sie ist in Therapie.
Ihre wahre & einzige Freundin Ännchen aus Kindheitstagen erzählt ihr vom Dark Room bzw. ihren verborgenen Fantasien - auch Alice probiert das aus, hat ein Hoteldate, aber flieht panisch - gerät in eine Schlägerei & trifft auf Paul, einen Kunden aus dem Fitness-Studio, wo sie std.weise arbeitet. Er wirkt zwar liebevoll, aber irgendwo auch aufdringlich - sie läuft auch hier davon & bucht einen Geburtstagstripp nach Wien.
Und Gina, die Frau vom Polizisten Luigi ist verschwunden & lebt inzw. leider nicht mehr - sie ist das 2. Opfer.
Ach ja...im Studio trainiert auch ein Arnold, der ist mir irgendwie auch nicht ganz geheuer.
Was fehlt den Ladies bzw. fasziniert sie an diesem geheimnisvollen Fremden?
Der Kick?

Ich mag diese detailgenauen Beschreibungen sehr & kann mir alles Geschriebene sehr gut vorstellen bzw. fühle mich sogleich mittendrin im Geschehen.
Weiter geht's...

@dorli

Herzlichen Dank für die vielen, tollen, rezis! :-)

@Wildpony

wow, vielen Dank SUPER!

Abschnitt ZWEI bis Seite 168
Beitrag einblenden

Traurig & gar poetisch - so empfand ich diesen 2. Abschnitt - und, als Alice endlich den letzten Willen ihrer Großmutter öffnete & las kullerten auch bei mir die Tränen - welch' harter Tobak, den sie da seit ihrer Jugend auszustehen hatte.
Bin gespannt, ob Ännchen mit dem Tod ihres verhassten Großvaters etwas zu tun hatte - es gab nur so vage Andeutungen...und, dass es sogar bis zur Abtreibung kam ist unvorstellbar bitter & gar grausam - ich leide hier total mit.
S. Rosner, der Chefinspektor wirkt fahrig, unkonzentriert, hoch alkoholisiert seit dem teilweise mitverschuldeten (Unfall)Tod seiner Tochter - L. Olivotto versucht da, mit seinem ital. Temperament, entgegenzuermitteln. Mit (besserem) Erfolg?
Ännchen stirbt, so wie es scheint, ist Paul doch der Mörder...?
Aber, dann wäre ja eigentlich hier & jetzt bereits Alles zuende, stutz.
Alice fühlt sich überall verfolgt, sie dreht fast durch.
Schnell weiterlesen hilft!

Booky-72

Meine Rezi ist online:

Bei Amazon und wasliestdu unter Bookstar zu finden.
Vielen Dank, dass ich wieder dabei sein durfte.

Abschnitt DREI bis 270
Beitrag einblenden

Andrea, wow...was soll ich sagen, girl u rock & lässt mich sprachlos zurück & das ist Dein Debüt(roman)? Alle Achtung & verneig...ganz grosses Kino - welch rasantplötzliches Ende, für mich total überraschend...weiter so!
Habe Dich - wie Du weisst - bereits "unter weiterer Beobachtung" & freue mich schon auf ganz arg viel Neues aus Deiner kreativen Feder!

Liebe Andrea,
hier nun auch meine Rezi - die ich parallel bei Amazon sowie Thalia einstellen werde:
Nochmals herzlichsten Dank für meine Teilnahme - definitiv, ich freute mich & alles L&G für Dich!