Cover des Buches Tod am Wörthersee (ISBN: 9783954512881)
esposa1969s avatar
Rezension zu Tod am Wörthersee von Andrea Nagele

Trügerische Idylle

von esposa1969 vor 8 Jahren

esposa1969s avatar
esposa1969vor 8 Jahren

Klappentext:

Die junge Alice lässt sich gern auf gewagte erotische Abenteuer ein. Eines Nachts hat sie ein höchst beunruhigendes Erlebnis, wenig später wird ihre beste Freundin ermordet am Ufer des Wörthersees aufgefunden. Die fieberhafte Suche nach dem Mörder beginnt, und Alice gerät in tödliche Gefahr. Wird sie das nächste Opfer?

Leseeindruck:

"Tod am Wörthersee" ist nach "Grado im Regen" und "Tod auf dem Kreuzbergs" der 3. Kriminalroman der Autorin Andrea Nagele, den ich im Rahmen einer Leserunde lesen durfte. Wobei dieser Krimi bereits 2014 erschienen ist und "Tod in den Karawanken" schon in wenigen Tagen erscheint. Wie bereits die anderen beiden Romane hat mich auch dieser vom Spannungsaufbau her gepackt und fesselnd unterhalten. Schon auf den ersten Seiten begegnen wir dem Mörder, der Befriedung durch gewalttätigen Liebeshandlungen findet, die mit dem Tod der Beischlafpartnerin enden.

Protagonistin Alice, die erotisch waghalsig unterwegs ist, was ihr beinahe zum Verhängnis wird, muss erfahren, dass ihre Freundin ermordet wurde. Wird sie das nächste Opfer werden?

Der Spannungsbogen setzt direkt zu Beginn ein und wird konstant straff gehalten. Der Perspektiven-Wechsel der jeweiligen Charaktere macht den Spannungsreiz aus, da wir aus unterschiedlicher Sicht - auch die des Mörders - lesen. Bis zum Ende hin habe ich mich packend und fesselnd unterhalten gefühlt, da das Ende sehr überraschend, aber dennoch schlüssig aufgelöst wird. Der gesamte Schreibstil liest sich über die gesamten 270 Seiten flüssig und angenehm kurzweilig. Das Cover ist unheimlich und nebulös, so wie die gesamte Stimmung in diesem Krimi. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!

@ esposa1969