Cover des Buches Tod am Wörthersee (ISBN: 9783954512881)
Langeweiles avatar
Rezension zu Tod am Wörthersee von Andrea Nagele

Sehr facettenreicher Krimi

von Langeweile vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannend

Langeweiles avatar
Langeweilevor 8 Jahren
Die Protagonistin Alice wuchs bei ihren Großeltern unter schwierigen Bedingungen auf und kämpft mit den Traumata ihrer Kindheit. Der Mörder wurde von seiner Mutter verlassen und lebte bei seiner Tante, die ihn demütigte und misshandelte. Der Ermittler Simon Rosner fühlt sich schuldig am Tod seiner Tochter. Seine Frau verließ ihn darauf hin und er gibt sich mehr und mehr dem Alkohol hin. Jeder der Protagonisten hat also ein schweres Päckchen zu tragen. Die Geschichte wird im Wechsel aus verschiedenen Gesichtspunkten erzählt. Die einzelnen Figuren wurden gut beschrieben, ich konnte mir jeden einzelnen vorstellen, was für mich immer sehr wichtig ist. Der Autorin gelingt es hierbei sehr gekonnt immer neue Fährten zu legen. Immer wenn ich dachte, auf der richtigen Spur zu sein, gab es wieder eine neue Wendung, so soll ein Krimi sein. Der Spannungsbogen war bereits am Anfang hoch, wurde jedoch im Lauf der Geschichte noch gesteigert, bis zu einem fulminanten Ende. Ich gebe eine Leseempfehlung ab und freue mich auf das neue Buch ,was ja in Kürze erscheint.