Cover des Buches Tod auf dem Kreuzbergl (ISBN: 9783954514854)
dreamlady66s avatar
Rezension zu Tod auf dem Kreuzbergl von Andrea Nagele

von dreamlady66 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das Kreuzbergl in Klagenfurt, Dreh- & Angelpunkt mit ganz viel Spannung - absolut TOP!

dreamlady66s avatar
dreamlady66vor 8 Jahren
(Inhalt übernommen)
In Klagenfurt verschwindet ein junges Mädchen spurlos, nur wenige Stunden nachdem ein wegen Kindsmordes verurteilter Mann aus der Haft entlassen wurde. Ein weiteres Kind wird vermisst, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kathi kennt beide Mädchen – ist sie das nächste Opfer?

Zur (genialen) Autorin:
Andrea Nagele leitete über ein Jahrzehnt ein psychotherapeutisches Ambulatorium und ist mit Krimi-Literatur aufgewachsen. Neben dem Schreiben betreibt sie heute eine psychotherapeutische Praxis. Sie lebt mit ihrem Mann in Klagenfurt am Wörthersee und in Grado.

Schreibstil/Fazit:

Zuerst einmal bedanke ich mich bei Dir, liebe Andrea & dem emons-Verlag für die (erneute) Zusage an einer wunderbaren Leserunde sowie superschnelle Belieferung im Exklusivdesign mit passendem Coverbild, 18 Kapiteln und 255 Seiten.

Während eines verlängerten Wochenendes im Donautal konnte ich binnen 2 Nachmittagen Dein Meisterwerk verinnerlichen dank angenehmer Schrift & meist kurzknappen Kapiteln - ich war hier sogleich geflasht, von der ersten bis zur letzten Seite...und kam sofort in die düstere & oft auch traurige Story, die mir stets ein Gänsehautfeeling bereitete.
So viele menschliche Abgründe in einem Kriminalroman vereint zeugt von einem kreativen Schreibstil & vielen (Vor)kenntnissen, gar Recherchen...ich ziehe davor eindeutig meinen Hut, wie Du das Sammelsurium an Personen, Gefühlen & Gedanken aber auch Schauplätzen perfekt in diesem Meisterwerk vereint hast.
Erneut könnte ich mir die Story als Filmvorlage gut vorstellen - klasse fand ich, wenn auch leider nur recht kurz angerissen, die Inputs zu Grado per Dienstreise, Deinem zweiten Wohnsitz. Gerne hätte ich hier noch mehr Details über das schnuckelige Adriastädtchen erfahren...das Ende blieb offen & hat mich emotional wieder stark aufgewühlt!
Ein wunderbar ergreifender Kriminalroman zum Nachdenken, der mir wie im Zeitraffer gar schon Sekundentakt ablief und viele menschliche Schwächen & tiefen seelischen Abgründe vereint - einfach nur herausragend dargestellt & verarbeitet!
Hierfür gebührt Dir die Höchstpunktzahl & weite Streuung!!!
Danke für die vielen berührenden Lesestunden...