Patu & der Andere

von Andrea Neudek
Patu & der Andere

KleineKinderundJugendbuchverlages avatar

der kleine Froggi patu findet den Anderen erst einmal doof, doch dann zeigt ihm sein Freund die Vielfalt unserer Welt

his_and_her_bookss avatar

"kritisches" Thema, kindgerecht umgesetzt

Inhaltsangabe zu "Patu & der Andere"

Ein bunt illustriertes Kinderbuch zum Vorlesen oder Selberlesen, das ist das erste Buch „Patu & der Andere“ vom patu Verlag. Patu und seine Freunde erfahren in diesem ersten Buch kindgerecht und im Kleinen einiges über ein brisantes Thema: Toleranz gegenüber denen die anders sind. In der geplanten Kinderbuchreihe soll den Kindern stets ein rücksichtsvoller und nachhaltiger Umgang mit Mensch und Natur, sowie mit Menschen untereinander auf spielerische Weise näher gebracht werden. Die Geschichten kommen dabei ohne erhobenen Zeigefinger aus und zeichnen sich durch eine gute Mischung aus stillen und fröhlichen, rätselhaften und witzigen, erschreckenden und traurigen, erklärenden und liebevollen Momenten aus.

Verlag:patu Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2013