Andrea Olsen Die Safranprinzessin

Inhaltsangabe zu „Die Safranprinzessin“ von Andrea Olsen

Ende des 19. Jahrhunderts reist Maria Jacobi, die Tochter eines reichen Hamburger Kaufmanns, in das Gewürzparadies Sansibar vor der ostafrikanischen Küste. Ihr Begleiter ist der Araber Hafis, der von dem Gedanken besessen ist, sie zu seiner Frau zu machen. Doch Maria verliebt sich in einen englischen Offizier und gerät in die Wirren der Machtkämpfe um den Sultansthron.

Eine Ausgabe fehlt in der Liste ISBN 9783868002461 Weltbild TB Lizensausgabe 2009 559 Seiten Das schöne Cover sende ich auf Wunsch zu.

— Armillee

Stöbern in Historische Romane

Der Reisende

Ein Stück bitterer Warheit unserer Geschichte

buchernarr

Zigeunermädchen

Eine Liebesgeschichte, die den Leser in ihrem Sog mitreißt und leider doch ohne Überraschungsmomente bleibt.

Triss_Merigold

Die Kathedrale des Lichts

Zu viel Liebesgeschichte, zu wenig Historie, dazu recht blasse Charaktere - schade ...

PMelittaM

Die Blütentöchter

Ein grandioses Buch! WOW!

KatyKadisch

Die Tochter der Toskana

Eine wunderschöne, emotionsgeladene Geschichte, voller Spannung, gespickt mit historischen Fakten.

Alien78

Die Fallstricke des Teufels

Heike Stöhr ist es in diesem Roman gelungen, historische Ereignisse und Personen miteinander zu einer spannenden Handlung zu verbinden.

MellisBuchleben

• 'Die Safranprinzessin' von Andrea Olsen

Die Safranprinzessin

-nicole-

23. October 2013 um 17:32

Venedig, Ende des 19. Jahrhunderts: Äußerlich betrachtet führt die sechzehnjährige Marciella Merelli in dem großen Palazzo ihres reichen Vaters ein angenehmes Leben. Doch dem ist nicht so. Nach dem Tod ihrer Mutter vor einigen Jahren hat Marciella schlimmes erlebt und ist dadurch verstört. Einzig ihre Leidenschaft zu den vielen Gewürzen und Düften begeistert sie. So geht es auch dem Araber Hafis. Die beiden begegnen sich und Marciella lernt bei ihm viel über verschiedenste Mischungen. Nach weiteren enttäuschenden Jahren brechen Hafis und sie zu einer Reise nach Ostafrika auf, in das Gewürzparadies Sansibar. Doch auf dieser Reise geraten sie mehrmals in große Gefahr und erfahren Machtkämpfe um den Sultansthron hautnah. Hafis, der längst in Marciella verliebt ist, versucht sie zu schützen, was aber nicht immer gelingt... Meine Meinung über diesen Roman ist geteilt. Der Klappentext ist sehr verwirrend und teilweise falsch (Marciella ist nicht die Tochter eines Hamburger Kaufmanns). Man kommt nur schwer in die Geschichte rein und die große Reise beginnt erst nach der Hälfte des Buchs. Zudem fand ich einige Stellen zu extrem und heftig. Positiv fand ich allerdings die bunten Beschreibungen der Gewürze und Düfte. Leider reicht es nur für einen Stern.

• Rezension zu "Die Safranprinzessin" von Andrea Olsen

Die Safranprinzessin

monalinchen

31. August 2009 um 18:08

Die Beschreibung der Düfte und Gewürze sind sehr anschaulich beschrieben. Als Leser hat man diese zeitweilen selber in der Nase. Ansonsten nett umschriebene Liebesgeschichte.