Andrea Palladio Andrea Palladio

Inhaltsangabe zu „Andrea Palladio“ von Andrea Palladio

Die Bauten des Architekten Andrea Palladio (1508-80) zählen zu den Höhepunkten jeder Reise nach Venedig und ins Veneto. Die Villen »La Rotonda« und »Barbaro«, die Kirchen San Giorgio Maggiore und Il Redentore in Venedig wie auch das Teatro Olimpico und der Palazzo della Ragione in Vicenza sind bevorzugte Ziele einschlägiger Studienreisen in diese Kulturlandschaft. Der vorliegende Band bietet sich hier als ideale Ergänzung an, gleichzeitig ist er zur weiterführenden wissenschaftlichen Lektüre bestens geeignet: Den prägnanten Texten steht eine Vielzahl von Farbabbildungen der Villen, Palazzi und Kirchenbauten sowie die Entwurfszeichnungen gegenüber, während der Anhang mit seiner nach Einzelwerken aufgebauten Bibliographie einen wesentlichen Beitrag zur Palladio-Forschung leistet.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!