Andrea Palladio Andrea Palladio

Inhaltsangabe zu „Andrea Palladio“ von Andrea Palladio

Die Bauten des Architekten Andrea Palladio (1508-80) zählen zu den Höhepunkten jeder Reise nach Venedig und ins Veneto. Die Villen »La Rotonda« und »Barbaro«, die Kirchen San Giorgio Maggiore und Il Redentore in Venedig wie auch das Teatro Olimpico und der Palazzo della Ragione in Vicenza sind bevorzugte Ziele einschlägiger Studienreisen in diese Kulturlandschaft. Der vorliegende Band bietet sich hier als ideale Ergänzung an, gleichzeitig ist er zur weiterführenden wissenschaftlichen Lektüre bestens geeignet: Den prägnanten Texten steht eine Vielzahl von Farbabbildungen der Villen, Palazzi und Kirchenbauten sowie die Entwurfszeichnungen gegenüber, während der Anhang mit seiner nach Einzelwerken aufgebauten Bibliographie einen wesentlichen Beitrag zur Palladio-Forschung leistet.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104