Andrea Paluch Zwischen den Jahren

Inhaltsangabe zu „Zwischen den Jahren“ von Andrea Paluch

In den Tagen zwischen den Jahren herrscht eine besondere Stimmung. Altes wird abgeschlossen, in dieser Zwischenzeit entsteht Raum für Resümees, für Gedankenspiele, für Neues. Andrea Paluch erzählt mit großer Leichtigkeit und Genauigkeit, ernsthaft und mit Witz von einer Ehe, in der plötzlich, ausgelöst durch eine kleine Irritation, alles möglich erscheint. Was ist eigentlich wirklich sicher, sobald sich ein erster Verdacht einschleicht? Eine Frau, ihr Mann, ihre beste Freundin und ein geheimnisvoller Unbekannter. Zwei Frauen und zwei Männer, und doch ist alles anders. Andrea Paluch leuchtet in ihrem Roman die Herzkammer des Persönlichsten aus und wird durch den genauen Blick auf Gefühle und Wahrnehmungen zum Porträt einer Generation und Gesellschaft, die jegliche Gewissheit verloren hat. Zu Hause und Familie, Alltag und Routine, vor der Tür der Afghanistankrieg, Wikileaks-Enthüllungen, die Finanzkriese – wer bürgt für Wahrheit in einer Welt des Übergangs?

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo