Andrea Parr Das kommt mir spanisch vor

Inhaltsangabe zu „Das kommt mir spanisch vor“ von Andrea Parr

Eine deutsche Familie zieht nach Spanien, mitten nach Madrid! Hier im beliebtesten Urlaubsland der Deutschen findet man als Zugewanderter viele Dinge recht erstaunlich: So wird zum Beispiel die vielgerühmte Lässigkeit des spanischen Autofahrers bei genauerem Hinsehen zur groben Fahr-Lässigkeit, das leckere bunte Essen, das einem überall und jederzeit als Tapas serviert wird, entpuppt sich als extrem fettig. Hochreligiöse Oster-Prozessionen arten in fröhliche Besäufnisse aus, und auch sonst fällt die Eingewöhnung nicht so leicht wie erhofft. Außerdem stellen sich bei allen Familienmitgliedern vorher nie gekannte Gelüste nach Christstollen und Lebkuchen ein. Doch es dauert nicht lange, und keiner will mehr ins kalte Deutschland zurück. Denn Tapas müssen einfach fettig sein!

Bringt mit viel Witz einen guten Vergleich zwischen Spaniern und Deutschen zustande !

— Aurum

Sehe ich anders. Das Buch hat zwar bei Amazon überwiegend schlechte Rezensionen-die kann ich aber auch gar nicht nachvollziehen. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen (schade, dass man nicht z.B. 3,5 vergeben kann)-daher hat es von mir noch keine Bewertung bekommen.

— juliesempire

kai_huebner 21.02.2010, 18:29 Uhr Darf jetzt jeder schreiben? Bis jetzt ein recht unausgegorenes Stream-Of-Consciousness-Gebrabbel. Ich blick noch nicht durch.

— kai_huebner

Unter der Drachenwand

Arno Geiger hat mit seinem letzten Roman erneut bewiesen, das er einer der besten deutschsprachigen Autoren ist.

Aliknecht

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Underground Railroad