Das kommt mir spanisch vor

von Andrea Parr
Das kommt mir spanisch vor

A

juliesempires avatar

Inhaltsangabe zu "Das kommt mir spanisch vor"

Eine deutsche Familie zieht nach Spanien, mitten nach Madrid! Hier im beliebtesten Urlaubsland der Deutschen findet man als Zugewanderter viele Dinge recht erstaunlich: So wird zum Beispiel die vielgerühmte Lässigkeit des spanischen Autofahrers bei genauerem Hinsehen zur groben Fahr-Lässigkeit, das leckere bunte Essen, das einem überall und jederzeit als Tapas serviert wird, entpuppt sich als extrem fettig. Hochreligiöse Oster-Prozessionen arten in fröhliche Besäufnisse aus, und auch sonst fällt die Eingewöhnung nicht so leicht wie erhofft. Außerdem stellen sich bei allen Familienmitgliedern vorher nie gekannte Gelüste nach Christstollen und Lebkuchen ein. Doch es dauert nicht lange, und keiner will mehr ins kalte Deutschland zurück. Denn Tapas müssen einfach fettig sein!

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:03.12.2009

A
    Aurumvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Bringt mit viel Witz einen guten Vergleich zwischen Spaniern und Deutschen zustande !
    juliesempires avatar
    juliesempirevor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Sehe ich anders. Das Buch hat zwar bei Amazon überwiegend schlechte Rezensionen-die kann ich aber auch gar nicht nachvollziehen. Ich schwank...
    wunderbar79s avatar
    wunderbar79vor einem Jahr