Andrea Pirlo , Alessandro Alciato Ich denke, also spiele ich

Inhaltsangabe zu „Ich denke, also spiele ich“ von Andrea Pirlo

Andrea Pirlo ist einer der besten Fußballer seiner Generation – ein Weltmeister und Champions-League-Sieger, talentierter Spielmacher und begnadeter Freistoßschütze. Dies ist seine Geschichte, die in seinen Worten erzählt wird. Geschrieben mit der Art Tiefgang und Humor, die man bei ihm, dem Präzisionsfußballer und Regisseur auf dem Spielfeld, nicht vermuten würde. Er schreibt über all die großen Namen – Lippi, Ancelotti, Conte, Seedorf, Buffon, Kaka, Nesta, Balotelli, Gattuso und Ronaldo – aus einer ganz neuen, bislang unbekannten Perspektive. So erzählt er zum Beispiel, wie Berlusconi am Piano sitzt und Witze erzählt oder wie Pirlo und Daniele de Rossi Nestas Zorn auf sich ziehen, indem sie mit ihm vor dem Halbfinale einer WM in einem Mietwagen durch die deutsche Landschaft gurken. Mit privaten und einzigartigen Einblicken in das Leben des Fußballgenies Pirlo ist dieses Buch ein Tribut an eines der größten Talente unserer Zeit, dessen letztes Kapitel noch lange nicht geschrieben ist.

Man muß den italienischen Fußball kennen und lieben, sonst kommt man nicht zurecht. Ehrlich, schonungslos aber sehr selbstverliebt.

— BundB

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

sommerlese

Heute ist leider schlecht

Witzig, intelligent und unterhaltsam

I_like_stories

• Im Fußball war er ein Gott.....

Ich denke, also spiele ich

29. July 2016 um 16:58

.... die schriftliche Arbeit ist nicht unbedingt sein Ding. Das Buch umfasst ausschließlich seine diversen Karrieren in den unterschiedlichsten Vereinen.Sein Herz ist aber im in Mailand gebleiben.Leicht und verständlich zu lesen, aber immer aus der Sicht eines etwas überheblichen Spielers.Wer den italienischen Fußball und seine Protagonisten kennt,wird es lieben.Als reine Unterhaltung geeignet,aber um nähere Internas kennenzulernen quasi ungeeignet.