Andrea Pirringer Anleitung zum Beten

Inhaltsangabe zu „Anleitung zum Beten“ von Andrea Pirringer

Wie kann und soll man beten? Wozu überhaupt beten? Was kann ich dagegen tun, dass es so mühsam und beschwerlich ist?
In diesem Buch erfahren Sie, dass es durchaus erfreulich und sehr fruchtbar sein kann, wenn man betet.
Das Gebet wird nach und nach zu einer Bereicherung für unser Leben.
Regelmäßiges Gebet verändert uns von innen heraus.
Probieren Sie es einfach aus!
Beten kann man an verschiedenen Orten, zu unterschiedlichen Zeiten, aus allen möglichen Gründen. Es sollte jedoch niemals als Zwang empfunden werden. Beten ist ein Gespräch mit Gott. Als solches sollte man es auch ganz unkompliziert sehen.
Ob freies oder vorformuliertes Gebet: alles hat seinen Platz.
Dieses Buch will eine Hilfe sein, wie es gehen kann.
Geduld sollte man auf jeden Fall mitbringen. Nur die Beharrlichen kommen ans Ziel.
Rückschläge (die man als solche empfindet) gehören dazu und sind völlig normal.
Es ist ein geistiges Wachsen und Reifen.

Jetzt auch als Sachbuch erhältlich. Dieses Buch können Sie auch über den stationären Buchhandel bestellen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo