Chassidische Impulse für Christen

von Andrea Pirringer
Cover des Buches Chassidische Impulse für Christen (ISBN: 9783741804014)

vor 4 Jahren

Die Lehre des Baal Schem Tov kann auch für Christen eine spirituelle Bereicherung sein.

Inhaltsangabe zu "Chassidische Impulse für Christen"

Im Zentrum dieses Buches steht die Person des Gründers des Chassidismus: Baal Schem Tov. – Ein großer Heiliger, Beter und Mystiker, der nicht nur für Juden, sondern auch für Christen wegen seiner kraftvollen Spiritualität inspirierend und zugleich hilfreich für das Wachstum im Glauben sein kann.

Freude am und Begeisterung für den Glauben an Gott ist etwas, was wir in der heutigen Zeit dringend brauchen. Gerade dazu kann der Chassidismus wertvolle Impulse geben. Die Lehre des Baal Schem hat nichts an Bedeutung eingebüßt. Es lohnt sich, sie neu zu entdecken!

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:17.04.2016