Heimweh nach den Sternen

Heimweh nach den Sternen

Inhaltsangabe zu "Heimweh nach den Sternen"

Wunder passieren ständig um uns herum. Leider kann das nicht jeder sehen, weil man sie nur mit dem Herzen sehen kann und viele Menschen ihr Herz verschlossen halten, so wie ich. Die Angst vor einer weiteren Enttäuschung lässt es nicht zu, dass unser Herz frei sein kann. Wir versuchen, es zu schützen, in dem wir Mauern um es herum aufbauen, aber in Wirklichkeit ist es wie ein Gefängnis.
Die Traurigkeit in unserem Herzen wirkt sich auf unser Leben aus und wir haben immer das Gefühl, dass etwas fehlt. Unser Herz ist es das fehlt, denn es ist irgendwo dort unten in der Dunkelheit in Ketten gelegt und von so hohem Mauern umgeben, dass kein Licht zu ihm durchdringen kann.
Wir vermissen unser Herz und wissen es noch nicht mal. Denn ohne unser Herz können wir keine Liebe empfinden und ohne Liebe ist das Leben nicht lebenswert..

Bevor ich wusste, wer ich bin, habe ich mir nichts so sehr gewünscht, als dass ich nicht ich wäre, sondern dass ich so wäre, wie sie es sind. Dann wäre alles viel, viel einfacher. Doch ein einfaches Leben, hat die Leere in mir nie gefüllt..

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:05.02.2018