Heimweh nach den Sternen

Cover des Buches Heimweh nach den Sternen (ISBN:9783746780948)

Inhaltsangabe zu "Heimweh nach den Sternen"

„Wenn wir mit der Welt, so wie sie ist und mit den Menschen, so wie sie sind nicht klar kommen, nennt ihr es „Depression", aber die, die sich wohl fühlen, so wie es ist und keine Veränderung herbeisehnen sind „normal" ?"

Wer bin ich? Warum bin ich hier? Wozu bin ich gut? Wer hat mich hier vergessen und wann werde ich endlich wieder abgeholt? Ich bin doch noch viel zu jung, um mir diese Fragen zu stellen. Ich fühle mich auf der Erde nicht zuhause, bin ein stilles Kind, beobachte die Menschen und ziehe mich aufgrund ihres Verhaltens immer mehr von ihnen zurück. Dank dieser Einsamkeit, die auch mein größter Lehrer ist, erlebe ich durch die Begegnung und Wiedererkennung einer geliebten Seele zum ersten Mal die Kraft meines Herzens und das Universum beginnt mir plötzlich auf all meine Fragen zu antworten. Dies ist meine Geschichte.

Wunder passieren ständig um uns herum. Leider kann das nicht jeder sehen, weil man sie nur mit dem Herzen sehen kann und viele Menschen ihr Herz verschlossen halten, so wie ich. Die Angst vor einer weiteren Enttäuschung lässt es nicht zu, dass unser Herz frei sein kann. Wir versuchen, es zu schützen, in dem wir Mauern um es herum aufbauen, aber in Wirklichkeit ist es wie ein Gefängnis. Die Traurigkeit unseres Herzens wirkt sich auf unser Leben aus und wir haben immer das Gefühl, dass etwas fehlt. Die Leere, die wir fühlen ist der Platz für unser Herz gefangenes Herz.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:16.11.2018