Wohin gehen wir, mein Herz

Cover des Buches Wohin gehen wir, mein Herz (ISBN: 9783746776743)

Inhaltsangabe zu "Wohin gehen wir, mein Herz"

Der Pilot begrüßt die Passagiere: „Herzlich willkommen auf dem Flug nach Mexiko City über Frankfurt.“Ich kann ein unkontrolliertes Lächeln nicht verhindern und kann es noch immer nicht glauben, was ich hier mache. Ich spreche kein Wort Spanisch und fliege gerade in ein Land, in dem nur Spanisch gesprochen wird. Es muss aber auch ganz schön sein, das sinnlose Gerede der Leute mal nicht zu verstehen. In dem Au-pair Portal, in dem ich mich angemeldet habe, hat mir eine deutsch- mexikanische Familie geschrieben. Sie möchten, dass ich zu ihnen in die Berge komme und dort ihre ein Jahr alte Tochter vier Stunden am Tag betreue, dafür bekomme ich Unterkunft, Essen und ein kleines Taschengeld. Sie haben dort ein spirituelles Rückzugszentrum aufgebaut. Die Fotos von den Bergen und Wäldern rundherum sind gigantisch schön. Ich kann mein Glück kaum fassen und es schon jetzt kaum erwarten, sie zu erkunden und auf Entdeckungsreise zu gehen.

Das Flugzeug hebt ab. Ein Lächeln ziert mein Gesicht und Tränen meine Augen, als ich vom Fenster die immer kleiner werdende Landschaft beobachte. Dort unten ist so viel, dass ich so sehr liebe, aber an dem ich nun nicht mehr hänge... Was ist es, dass ich finden muss? Was hast du mit mir vor, Leben? Wohin führst du mich, mein Herz? Wohin gehen wir? Sag mir, wann werden wir endlich ankommen?

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:04.11.2018