Andrea Raulf Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen

Inhaltsangabe zu „Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen“ von Andrea Raulf

Die Welt vom Wasser aus entdecken, genussvoll und friedlich durch die Landschaft gleiten und dabei der Natur ganz nahe kommen: Das ist Wasserwandern mit dem Kanu im Paddelparadies Deutschland. Dieses Buch stellt in Wort und Bild zwölf der reizvollsten Streckenabschnitte auf den Flüssen in Deutschlands Süden vor und beschreibt Landschaften, Geschichte, Kunst, Kultur und gastronomische Highlights. Zwei Tage bis etwa eine Woche dauern die Touren auf folgenden Flüssen: · Hessen: Lahn (Ost) · Hessen/Rheinland-Pfalz: Lahn (West) · Hessen: Fulda · Hessen: Eder · Rheinland-Pfalz: Nahe & Glan · Baden-Württemberg: Neckar · Baden-Württemberg: Enz · Baden-Württemberg: Donau · Bayern: Regen · Bayern: Altmühl · Bayern: Fränkische Saale · Bayern: Naab Zu jeder Tour gibt es eine Karte, alle Strecken sind detailliert beschrieben mit Angabe von Ein- und Aussetzstellen, Hindernissen und Umtragungsmöglichkeiten. Abgerundet wird das Buch durch praktische Tipps und allgemeine Hinweise auf all das, was man wissen muss, um Kanäle und Flüsse sicher befahren zu können. Inhaltsverzeichnis: Editorial Tour 1: Hessen: Lahn (Ost) Roth-Runkel Tour 2: Hessen/Rheinland-Pfalz: Lahn (West) Runkel-Lahnstein Tour 3: Hessen: Fulda Bad Hersfeld-Kassel Tour 4: Hessen: Eder Herzhausen-Edermünde-Grifte Tour 5: Rheinland-Pfalz: Nahe & Glan Nahbollenbach-Boos & St.Julian-Glan-Mündung (Nahe) Tour 6: Baden-Württemberg: Neckar Bad Wimpfen-Heidelberg Tour 7: Baden-Württemberg: Enz Pforzheim-Walheim Tour 8: Baden-Württemberg: Donau Beuron-Regensburg Tour 9: Bayern: Regen Blaibach-Regensburg Tour 10: Bayern: Altmühl Gunzenhausen-Töging Tour 11: Bayern: Fränkische Saale Bad Kissingen-Gemünden Tour 12: Bayern: Naab Oberwildenau-Etterzhausen Anhang

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104