Cover des Buches Dangerous Person (ISBN: 9783946820130)

Leserunde zu "Dangerous Person" von Andrea Reder

Plauderecke

Hybrid_Verlags avatar
Hybrid_Verlagvor 6 Jahren

Liebe Lovelybooks-Community.

Wie wäre es mit einem Buch im Osternest? Oder besser im Briefkasten.

Wir hätten dieses Mal eine Dystopie für Euch.

Zwar nicht sehr farbenfroh und fröhlich, aber völlig Anti-Herzchen ist es auch nicht. Es kommt sogar eine Liebesgeschichte drin vor. Na ja, eine kleine … so etwas in der Art.

Doch lest selbst: Bewerbt Euch hier für Andrea Reders „Dangerous Person“.

Klappentext:

Wie lebt man mit der Gewissheit, zum Verbrecher geboren zu sein?
Dieser Frage müssen sich zehn Jugendliche stellen. Sie erwachen nach jahrzehntelangem Kälteschlaf in einer Welt, die von der Föderation der Sicheren Staaten beherrscht wird. Sie sind Dangerous Persons - so gefährlich, dass sie weggesperrt werden.
Der siebzehnjährige Judd ist einer von ihnen. Ihm fehlt jede Erinnerung an sein früheres Leben. Doch schon bald keimt in ihm der Verdacht, dass er ein Mörder ist. Zwischen Wutausbrüchen und Verzweiflung schwankend, ist Judd nahe daran, sich selbst aufzugeben. Aber da ist noch Ratte, eine rebellische Fünfzehnjährige mit Stacheldrahttattoo um den Hals ...
Gibt es einen freien Willen oder sind wir nur Sklaven unserer Gene? Und wohin steuert eine Gesellschaft, der Sicherheit über alles geht?
Ein Roman über unsere Zukunft, über ethische Grundsätze und die Frage, ob das Wohl der Allgemeinheit schwerer wiegt als das des Einzelnen.

Dieser dystopische Roman schaffte es 2016 auf die Shortlist des Schreibwettbewerbs von Carlsen Impress und Tolino Media.

Uns vom Hybrid Verlag gefiel dieses Buch ebenfalls sehr, sodass wir es nun als Taschenbuch herausgegeben haben.

Ihr habt nun die Möglichkeit, eines von 5 Büchern zu gewinnen und bei dieser Leserunde mitzumachen. Beantwortet einfach die folgende Frage:

Wenn es möglich wäre, Charaktereigenschaften oder Krankheiten im genetischen Code zu erkennen, würdet ihr Eure Kinder danach auswählen?

Gerne könnt Ihr Euch auch in unserem Web-Shop umschauen, da gibt es noch weitere tolle Werke *klick*