MercatorVerlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Andrea Reichert, die mit ihrem Kurzgeschichtenband „Frau Edeka macht Mittag“ im Mercator-Verlag ihr gelungenes literarisches Debüt gab, erzählt in ihrem ersten Roman von Menschen, die in der Mitte ihres Lebens stehen und sich plötzlich fragen, ob der eingeschlagene Weg der richtige war.

Ich freue mich auf möglichst viele Bewerbungen und auf die Bewertungen der Testleser.

Autor: Andrea Reichert
Buch: Wer als Erster das Meer sieht

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich stelle mich gern als Testleserin des Kurzgeschichtenbandes zur Verfügung, denn die Beschreibung auf amazon.de gefällt mir sehr.

MercatorVerlag

@seschat

Der Kurzgeschichten Band "Frau Edeka macht Mittag" ist bereits 2013 erschienen. Hier geht es um den Roman von Andrea Reichert. Ich hoffe, der ist für Dich genauso interessant?

seschat

MercatorVerlag schreibt:

Oh, natürlich. Der Roman würde mich auch interessieren :-)

Postbote

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo gerne würde ich dieses Buch, das sicher auch Humor aufweist lesen. Gerade bin ich Fünfzig geworden und denke über einiges nach in und aus meinem Leben.
Richtig oder falsches gibt es immer. Manches will man verändern oder noch einiges ausprobieren.
Das Buch könnte vom Thema her für mich passen.

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

So, ich habe sie gelesen. Sie führt da schon eine Art Inneren Monolog, vergleicht, wägt ab, auch die Sache mit Holger, dem Gefallen wollen, Powerfrau... liest sich gut, flüssig und die Figur stellt sich gut dar. Läßt sie sich aufs Holgers Angebot ein? Ich würde gern weiterlesen und bewerbe mich hiermit ( Kurzgeschichten mag ich auch sehr)

Hallo zusammen!
Ich bin die Autorin dieses Romans und freue mich riesig, dass der Mercator-Verlag eine Leserunde zu meinem Buch gestartet hat. Natürlich möchte ich gerne dabei sein. Noch habe ich keine Ahnung, wie man das macht, aber ich bin zuversichtlich, dass ich es in den nächsten Wochen herausfinde :-)
Ich bin schon sehr gespannt, wie Ihr meine Geschichte findet und freue mich über jede Frage oder Anregung.
Viel Spaß beim Lesen und schöne Grüße vom frostigen Niederrhein!
Eure Andrea

AngelsLove

Guten Abend,

ich mag Kurzgeschichten sehr und würde daher auch gerne mit in den Lostopf.

Die Leseprobe liest sich super und daher möchte auch ich gerne weiterlesen dürfen!

@Andrea_Reichert super tolle Fotos sind das und vorallem die Idee, dass die Bücher auch mit auf Reisen gehen/ mit auf das Urlaubfoto dürfen...

Lg Patty

Mrs. Dalloway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, ich möchte ebenfalls gerne mitlesen :-) Das Cover sieht ganz toll aus und auch den Titel find ich klasse.

zuckerbrini

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da würde ich gerne mitlesen. Ob man den richtigen Weg eingeschlagen hat und die richtigen Entscheidungen getroffen oder auch wie es wäre wenn man etwas anders gemacht hat, fragt man sich denke ich immer wieder

Klene123

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde auch gerne mitlesen, das Thema hört sich einfach brisant für jeden an. Das Cover macht schon eine Art Sehnsucht, ich kann mir richtig vorstellen, wie man da steht und sich Gedanken über sein Leben macht.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo! Mich hat gleich der Titel angesprochen.Das Cover finde ich schön.Ich wohne am Meer( Nordsee).Oftmals sitzte ich am Strand und stelle mir auch die Fragen.Alles richtig gemacht,was könnte ich andern??Sehr gerne würde ich dieses Buch mitlesen.LG Marina

@AngelsLove

Vielen Dank für den Besuch auf meiner Facebook-Seite. Freut mich, dass Dir die Fotos gefallen haben :-) Viel Spaß hier in der Leserunde!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß bei der Lektüre!
Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Kommentare.

Wie findet Ihr das Cover? Einige haben sich ja schon dazu geäußert. Spricht Euch der Titel an? Würdet Ihr das Buch mal in die Hand nehmen, wenn es in einer Buchhandlung auf einem Tisch läge?

Den richtigen Titel zu finden, ist nämlich gar nicht so leicht. Mich würde interessieren, ob wir damit richtig liegen.

Liebe Andrea!
Ich hatte ja schon etwas geschrieben.Also ja!Ich würde im Buchladen dieses Buch in die Hand nehmen. Das Bild alleine wäre nicht unbedingt der Grund aber mit dem Titel würde ich zugreifen und den Klappentext lesen.Das Bild ist gut gewählt,weil man das Meer ja nicht sieht,man kann es nur erahnen.Die Schriftart hätte ich vielleicht anders gewählt,kann aber gerade keinen guten Vorschlag machen.Ich finde das Buch allerdings sehr schwer,also Gewicht! Muss Mal sehen wie das beim lesen ist mit festhalten.LG Marina

@Minnawilllesen

Danke für die Einschätzung! Hättest Du die Schriftart etwas geschwungener, verspielter gewählt oder in welche Richtung zielt Deine Anmerkung?
Den Hinweis auf das Gewicht des Buches habe ich schon oft gehört :-)
Das liegt am Papier. Es ist nicht das typische Taschenbuch-Papier, sondern ein reinweißes, das, wie ich finde, etwas wertiger wirkt, aber leider auch ein bisschen mehr wiegt. Ich glaube, man kann das Buch aber trotzdem noch gut lesen.

Hallo Andrea!
Ich kann es dir nicht wirklich sagen wie ich die Schriftart wählen würde.Ich glaube schon in die Richtung verschnörkelt.Man müsste mehrere Vorschläge sehen.Das Papier ist tatsächlich hochwertig,das war mir aufgefallen,aber trotzdem schwer.Bin dann mal auf die Unterthemen gespannt.LG Marina

Buchraettin

@Andrea_Reichert

Nun kann ich etwas sagen, da es hier liegt. Ich finde es schlicht, ansprechend, es hat einen hohen Blauanteil, finde ich super,
Es wirkt auf mich, wie ein Buch mit Anspruch, also nichts zu so weglesen, sondern eher um Einzutauchen, nachzudenken. Die Schriftgröße finde ich super, angenehm zum Lesen.
Der Titel passt perfekt. Ich hätte es wegen des Covers auf jeden Fall in die Hand genommen,