Andrea Reitmeyer , Andrea Reitmeyer Kater Paul und der rote Faden

Inhaltsangabe zu „Kater Paul und der rote Faden“ von Andrea Reitmeyer

Den kleinen Kater Paul bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Da entdeckt er im grünen Gras etwas, das sich bewegt: einen leuchtend roten Faden. Neugierig nimmt Paul die Fährte auf. Der Faden ist schnell und lockt den kleinen Kater immer weiter ... Das in Reimen erzählte Bilderbuch gibt Einblicke in den Tagesablauf und das Wesen eines Kätzchens. Spielerisch weckt Paul die Lust daran, sich zu bewegen und die Welt zu erkunden. Format: 245 × 245 mm • 32 Seiten • gebunden • durchgehend farbig illustriert

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Kater Paul und der rote Faden
    Ramgardia

Ramgardia

21. July 2017 um 18:03

Paul ist ein schöner roter, knuddeliger Kater. Er schaut schon ganz vorwitzig vom Einband auf den Leser. Er verfolgt einen roten Faden, der ihn vom Garten ins Haus lockt. Der Faden lockt ihn sogar vom Futternapf weg. Paul wirft ein Wasserglas um und verfängt sich zuletzt völlig im Fadengewirr. Nachdem wir noch Lilly, ein Mädchen kennenlernen, schläft Paul erschöpft mit dem Wollknäul in seinem Körbchen ein. Die Einbandseiten vorne und hinten informieren den Leser über den Kater Paul und seine Bedürfnisse. Ein liebevoll gemaltes Buch, jedes Detail zeigt die Liebe zur Natur und zum Kater. Es bringt den Kindern gezielt ein Tier näher und erzählt dabei eine kleine Geschichte in kindgerechten Reimen. Das ist wieder ein tolles Buch von Andres Reitmeyer, das unseren zuhörenden Kindern viel Freude machen wird.