Cover des Buches Kleine Biene Hermine, wo bist du zu Haus? (ISBN: 9783833738159)
Shaaniels avatar

ISBN: 978-3-8337-3815-9
Alter: ab 3 Jahre
Erscheinungsdatum: 31.05.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
*Wieder ein neues absolutes ❤️-Buch von mir💕*

🐝🌻🐝🌻🐝🌻🐝🌻🐝🌻🐝🌻🐝🌻🐝🌻🐝🌻🐝🌻
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.jumboverlag.de
Die kleine Biene Hermine lebt auf einer Wiese am Wald. Zusammen mit anderen Bienen sucht sie nach Nektar und verteilt Pollen. Doch dann zerstören schwere Maschinen den Wald und die Wiese. Hermine muss sich ein neues Zuhause suchen und begibt sich auf eine aufregende und abenteuerliche Reise........
Liebevolle und detailreiche Illustrationen verraten viel über die Welt der Bienen. Kleine und große Leserinnen erfahren, wie sie den Bienen helfen können.
🐝🌻🐝🌻🐝🌻🐝🌻🐝🌻🐝🌻🐝🌻🐝🌻🐝🌻🐝🌻
Weitere Informationen:
(plus Bastelanleitungen)
🐜
🐞
🐛
🕷️
Hey ihr Süßen💕
Ich möchte euch heute ein neues ❤️-Buch (Herzensbuch), von mir vorstellen. Ich durfte eben das Paket vom JUMBO Verlag auspacken und was soll ich sagen, ich bin verliebt. Die kleine Biene Hermine ist ein absoluter Traum. Ein klein wenig erinnert sie mich an *Biene Maja*. Ich kenne den JUMBO Verlag schon länger und dürfte auch schon das Buch *Welche Farbe hat ein Kuss? * lesen und Rezensieren. Schon bei diesem Buch war ich total begeistert, aber Biene Hermine 🐝 Topt einfach alles. Es ist ein Bilderbuch ab ca. 3 Jahre. Es ist durchgehend wundervoll Illustriert, meiner Meinung nach handelt es sich da um Zeichen ungern aus Pastelkreide, aber kann mich auch täuschen, jeden falls sind sie wundervoll. Zur Geschichte möchte ich nichts sagen, das steht auf dem Klappentext und würde bei einem Bilderbuch zu viel verraten. Aber eines möchte ich anmerken, es geht um Artenschutz und es wurde so erklärt, daß die kleinsten es verstehen können. Die kleine Biene Hermine ist mir unglaublich sympathisch und ich musste durchgehend lächeln und zum Teil war ich auch sehr traurig. Leider ist es der Mensch, der diesen Tieren am meisten schadet. Natürlich könnte man jetzt darüber Stundenlang debattieren, aber ich glaube das würde den Rahmen eindeutig sprengen. Dennoch ist meine persönliche Meinung, daß keine Chemie und vom Menschen produzierte künstliche Befruchtung von Blumen und Pflanzen, diese Lebewesen ersetzt, wir brauchen diese kleinen Wesen und auch alles andere was herum schwirrt und kriecht. Ich finde es richtig gut das Andrea Reitmeyer, dieses wichtige Thema, auf liebevolle Weise den kleinsten unter uns beibringt. Und auch wir "Großen", können noch einiges von der kleinen Biene lernen! Ich finde auch man kann das Bilderbuch sehr gut als Wimmelbildbuch benutzen und mit den Kindern gemeinsam jedes Bild entdecken und Erforschen. Denn es gibt wirklich sehr vieles zu sehen, nicht direkt auf den ersten Blick, aber dieses Buch lädt einfach dazu ein es Stundenlang und immer wieder zu betrachten! Ich bedanke mich ebenfalls sehr für die mit Sonnenblumensamen *gefüllten Postkarten*, diese und auch das Lesezeichen sind ganz toll und werden ganz bestimmt ihre Besitzer finden!
Wie man sieht ich kann und könnte Stundenlang weiter schreiben, dieses Buch ist ein einziger Augenschmauß, klare Empfehlung für Groß und Klein!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel